FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 10.01.17 12:00 Uhr|Autor: red.1.215
F: Stefan Diehl

Kleiner Kader wird erweitert

FC Heidelsheim mit vier Neuzugängen +++ Positive Entwicklung der jungen Spieler

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Mirko Schneider und Jens Maier, der Trainer und der Spielausschuss des FC Heidelsheim, zu Wort.



Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind nicht so zufrieden mit unserer gespielten Vorrunde, weil wir aufgrund eines zu kleinen Kaders und verletzten Spielern nicht die erwünschte Punktzahl einfahren konnten. Auch führten individuelle Fehler zu Punktverlusten.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Veränderungen gibt es, wir haben gleich vier neue Spieler geholt.

Mehmet Bozkurt – FVgg Neudorf

Denis Nagel – FVgg Weingarten

Yunus Karamanli – FV 1912 Wiesental

Evgeni Bortinkov – FC Germania Friedrichstal

Abgänge

Maik Niederelz – Kickers Büchig

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen schnell die notwendigen Punkte sammeln, um die Klasse zu halten. Außerdem wollen wir unsere jungen Spieler weiterentwickeln und möchten unsere individuellen Fehler abstellen, sowie unsere Spielweise weiter verfeinern.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Eigentlich keine Mannschaft so richtig, denn viele stehen da, wo es zu erwarten war. Allerdings hätte man Ettlingenweier etwas weiter oben erwartet, jedoch denken wir, dass diese noch kommen werden.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Es ist durchweg positiv, wie sich unsere jungen Spieler entwickeln, die wir ausschließlich aus unterklassigen Teams verpflichtet haben. Wir haben einige Talente im Kader und wollen diese weiterhin fördern und nach vorne bringen.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
30.06.2017 - 2.842

Mutschelbach schließt Kaderplanung ab

Waldenser besetzen mit KSC II-Akteur Sebastian Weizel letzten Kaderplatz in der Landesliga

26.06.2017 - 2.369

Große Veränderungen beim FC Heidelsheim

Landesligist veröffentlich Zu- und Abgänge der neuen Saison +++ Co-Trainer Marrone verlässt den FCH +++ Drei Neue aus vom 1. FC Bruchsal

07.08.2017 - 1.215

"Sind die absoluten Exoten in der Verbandsliga"

Sirus Motekallemi und Dominique Stellmacher über den aktuellen Stand der Vorbereitung

26.06.2017 - 1.159

"Elf der Saison" - Landesliga Mittelbaden

FC Heidelsheim und SV Langensteinbach doppelt vertreten

20.08.2017 - 559

Büchenau nach Kantersieg an der Spitze

FSV deklassiert Unteröwisheim in Hälfte zwei +++ Wiesental mit hohem Sieg bei Rückkehr +++ Kaiser erledigt Heidelsheimer

17.08.2017 - 554

Spielertrainer-Showdown am Rhein

Feuersteins Rheinhausen empfängt Macelskis Münzesheim +++ 77. Duell zwischen Neibsheim und Gondelsheim +++ Absteiger mit Heimaufgaben