2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Klarer Auftaktsieg für den VfB Hermsdorf in Gatow

SC Gatow - VfB Hermsdorf 1:4

Mit einem 4:1 (2:1)-Auswärtssieg beim Sport-Club Gatow ist der VfB Hermsdorf in seine 17. Berlinliga-Saison gestartet.
Spürbar voller Tatendrang betraten die VfB-Akteure den Gatower Rasen, um gegen die komplett neuformierte Mannschaft des Gastgebers sofort den Takt anzugeben. Den besseren Start aber erwischten stattdessen die Gastgeber: Mit einem herrlichen Treffer aus 25 Metern besorgte Sonnenburg die umjubelte Führung. Aber die Hermsdorfer liessen sich nicht schocken, und bereits nach einer knappen Viertelstunde konnte Andreas Habedank nach guter Vorlage von Danny Teichfischer mit einem fast genauso schönen Treffer den Ausgleich erzielen. Als Teichfischer (Foto: Glenn Dawson) dann nach gelungener Einzelleistung das 2:1 gelang, war der VfB endgültig auf der Siegerstraße.

Allerdings zeigten die Gatower, die sich nach eigenen Aussagen erst seit acht Tagen im Training befinden, sowohl kämpferisch eine starke Leistung als auch gute spielerische Ansätze. So musste Christopher Kolodzeycik mit einer Eins-gegen-Eins-Parade zu Beginn der zweiten Hälfte den Ausgleich verhindern. Vorentschieden war das Spiel dann erst in der 62. Minute durch einen weiteren Treffer des starken Teichfischer. Ein verwandelter Handelfmeter von Mike Ryberg sorgte zehn Minuten vor Abpfiff für den Endstand.

Eine gelungene Premiere für das neue Trainerteam von Sascha Krakowski, Uwe Grossmann und Sebastian Burde. Allerdings sollte man das Resultat auch nicht überbewerten, dazu besaß der heutige Gegner (noch) nicht genug Format. Der 1. FC Wilmersdorf (am Mittwoch an der Seebadstraße) und am Sonntag der Nordberliner SC werden von ganz anderem Kaliber sein.

Aufrufe: 011.8.2014, 12:15 Uhr
VfB Hermsdorf | Lars SchepullAutor