2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Höxters Lukas Balch war mit seinen Tempoläufen nicht  zu stoppen
Höxters Lukas Balch war mit seinen Tempoläufen nicht zu stoppen – Foto: Christian Reisige

SV Höxter schenkt Albaxen halbes Dutzend ein

Kreisliga A: SV Höxter : SV Albaxen 6:0(3:0)

Verlinkte Inhalte

In dem einseitigen Spiel hat der Tabellenführer Höxter keine Probleme und gewinnt mühelos mit 6:0. Nico Trepschick markierte allein vier Treffer. Höxters Trainer Uwe Beck war mit dem Spiel sehr zufrieden:“ Eindeutiges Spiel und eindeutiges Ergebnis. In der zweiten Halbzeit haben wir einige gute Chancen liegen lassen, aber in der Summe bin ich voll zufrieden“.Trainer Oliver Bönninghausen vom SV Albaxen sah das Ergebnis nüchtern:“ Wir waren chancenlos. Uns war klar, dass Höxter mit enorm viel Wucht und Tempo kommt. Bei uns hätte alles passen müssen und Höxter hätte einen sehr schlechten Tag haben müssen, dann wäre vielleicht was gegangen. Höxter hatte aber einen guten Tag und 0:6 passt dann auch“.

SV Höxter - SV Germania Albaxen 6:0
Die Gastgeber machten sofort Druck auf die Gäste und kamen schnell zu guten Torchancen. Den ersten klasse Spielzug vollendete Kevin Wilms mit dem 1:0 für Höxter. Das 2:0 dauerte ein wenig. Minute 20 lief als ein super Pass aus dem Mittelfeld auf startenden Lukas Balch gespielt wurde. Im Strafraum legte er quer auf Nico Trepschick, der zum 2:0 traf. Einige weitere Möglichkeiten vergab die Heimelf noch, bevor Nico Trepschick nach Vorarbeit von Kevin Wilms auf 3.0 erhöhte. Albaxens einzige Möglichkeit im Durchgang eins hatte Stefan Rode, die für Höxters Torwart Thore Tölke keine Gefahr darstellte.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit änderte sich nichts: Höxter bestimmte das Spiel dominant und legte schnell nach. Nico Trepschick stellte auf 4:0. Albaxen konnte den Ball nicht klären und Nico Trepschick traf aus dem Gewühl zum dritten mal. Höxter spielte sich in den zweiten 45 Minuten gut ein Dutzend raus und legte den Gäste zwei weitere Treffer ins Netz. Erneut Nico Trepschick und Kevin Wilms erhöhten auf 6:0. Albaxen verbuchte in der zweiten Halbzeit zwei gute Torchancen. Deniz Tanz und Florian Zymberi verpassten den Albaxer Ehrentreffer.

Tore: 1:0 Wilms(4.), 2:0 Trepschick(20.), 3:0 Trepschick(32.), 4:0 Trepschick(46.), 5:0 Trepschick(57.), 6:0 Wilms(88.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Daniel Schinowski erarbeitete sich eine gute Benotung für seine Spielleitung

Aufrufe: 09.11.2019, 21:01 Uhr
Christian ReisigeAutor