2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Gibt ab der kommenden Saison beim Kissinger SC die Kommandos: Sören Dreßler, der ehemalige FCA-Profi, der momentan noch den Kreisklassisten SSV Anhausen trainiert.  Foto: Andreas Lode
Gibt ab der kommenden Saison beim Kissinger SC die Kommandos: Sören Dreßler, der ehemalige FCA-Profi, der momentan noch den Kreisklassisten SSV Anhausen trainiert. Foto: Andreas Lode

Sören Dreßler wird Trainer in Kissing

Sascha Mölders ist als 2. Abteilungsleiter für das Sportliche zuständig

Der Kissinger SC – der aktuelle souveräne Tabellenführer der Kreisliga Augsburg – stellt die Weichen für die Zukunft. Abteilungsleiter Mario Borrelli stellten mit Sören Dreßler den neuen Trainer der Kissinger vor. Für den Kissinger Abteilungsleiter ist Dreßler der absolute Wunschkandidat. Borrelli: „Unabhängig davon, in welcher Liga wir in der kommenden Saison vertreten sind – Sören wird unser Trainer sein.“
Daran, dass die Kissinger nächste Saison nicht in der Bezirksliga spielen werden, zweifeln nur mehr Berufspessimisten. Der KSC führt derzeit die Tabelle mit acht Punkten Vorsprung vor dem TSV Diedorf an, hat aber noch ein Spiel weniger absolviert.
Der 37-jährige Ex-Profi Sören Dreßler spielte ab 2002 für den FC Augsburg, mit dem ihm 2006 dann auch als Kapitän der Sprung in die 2. Bundesliga gelang. Insgesamt betritt er 137 Partien für den FCA und erzielte dabei sechs Tore. 2008 wechselte Dreßler dann zum FC Ingolstadt, ehe er 2009 dann seine Karriere beendete. Seit 2011 ist Dreßler als Trainer beim SSV Anhausen tätig, doch beim Kreisklassisten wird er nun am Ende der Spielzeit 2012/13 seine Zelte abbrechen.
„Ich kenne Sören noch aus seiner FCA-Zeit und als er dann nach Anhausen ging, habe ich schon mal nachgefragt, ob er sich auch einen Job bei uns vorstellen könnte. Und den Rest hat nun Sascha Mölders klar gemacht“, freut sich Borrelli über den Coup. Mölders ist zudem seit Kurzem 2. Abteilungsleiter des Kissinger SC und gleichzeitig als sportlicher Leiter für die Belange der 1. und 2. Mannschaft zuständig.
Für Borrelli eine nahezu optimal Kombination. „Mit Dreßler und Mölders sind wir sehr gut aufgestellt und wir wollen mit den beiden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des KSC stellen.“
Aufrufe: 018.4.2013, 23:00 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor