2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das entscheidende Relegatonsspiel in Mössingen wollten fast 2.000 Zuschauer sehen Foto (Archiv): Rinke
Das entscheidende Relegatonsspiel in Mössingen wollten fast 2.000 Zuschauer sehen Foto (Archiv): Rinke

Kirchentellinsfurt siegt vor 1.950 Zuschauern

Spannung im Relegationsspiel zur Landesliga

Die Relegationsrunde um den Aufstieg beziehungsweise den Verbleib in der Landesliga-Staffel III fand am Sonntagnachmittag ein spannendes Ende. In Mössingen sahen rund 1.950 Zuschauer die Partie zwischen dem TB Kirchentellinsfurt und dem aufstrebenden besten Bezirksliga-Zweiten SSV Reutlingen II.

Der Landesliga-Vertreter Kirchentellinsfurt profitierte von einem frühen Start, Maik Rockenbauch traf nach drei Minuten zur 1:0-Führung, TBK-Kollege Mauro Laforza erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0 (39.). Doch Reutlingen gab nicht auf, ein Treffer von Dominik Grauer in der 88. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer sorgte für eine packende Schlussphase. Der Schiedsrichter ließ noch fünf Minuten nachspielen, Kirchentellinsfurt war am Ende der Kräfte. Aber die Oberligareserve des SSV, die im Fanlager eindeutig die Überzahl aufwies, konnte nicht mehr den Ausgleichstreffer erzielen, der die Verlängerung gebracht hätte.

In der Runde zuvor hatte der SSV Reutlingen II den SV Deckenpfronn mit Last-Minute-Toren in der Verlängerung (122. und 124. Minute) mit 3:1 geschlagen. Nach der 1:2-Niederlage müssen die Reutlinger nun im nächsten Jahr in der Bezirksliga Ab wieder einen Versuch unternehmen, um in die überregionale Spielklasse der Landesliga zu kommen.

Aufrufe: 021.6.2015, 18:39 Uhr
GäuboteAutor