2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Soll gegen den TSV Klingenbrunn die nötigen Akzente setzen. Ex-Hohenau-Coach Markus Schmid  F: Hönl
Soll gegen den TSV Klingenbrunn die nötigen Akzente setzen. Ex-Hohenau-Coach Markus Schmid F: Hönl

Kirchberg-"Verfolger" eröffnen Frühjahrsrunde.

Nachholpartien zwischen Thannberg - Zwieselau und Hohenau - Klingenbrunn

Verlinkte Inhalte

Die A-Klasse FRG startet mit zwei Nachholpartien ins Jahr 2017. Im Fokus dabei stehen der FC Thannberg und der TSV Klingenbrunn, die ihre Plätze 2 und 3 verteidigen möchten. Tabellarisch gesehen gelten sie zwar als Verfolger des SV Kirchberg, einen Zweifel an Kirchberg´s Meisterschaft hat aber niemand mehr.

SV Hohenau II - TSV Klingenbrunn (So 12:30)
Mittlerweile der dritte Anlauf dieser Partie. Vor Jahresende hätte wohl alles auf einen Klingenbrunner Sieg hingedeutet. Zum Jahresanfang sind aber die Karten wieder neu gemischt. Beide Teams gewannen zwei ihrer drei Vorbereitungsspiele. Während Hohenau zu Beginn der Rückrunde gut aufgestellt zu sein scheint, muss die Fatimaelf am Sonntag auf einige Spieler verzichten. Klingenbrunn-Coach Wolf ist allerdings zuversichtlich: "Wir sind auf einem gutem Weg und werden am Sonntag zur Stelle sein".

Schiedsrichter: Herbert Freund (Röhrnbach)

FC Thannberg - SpVgg Zwieselau (So 15:00)
Die Thannberger erwarten den Tabellen-Vorletzten aus Zwieselau. Will man an die Kirchberger nochmal irgendwie herankommen, Bedarf es gleich zum Auftakt einer konzentrierten Leistung. Dies wird bestimmt keine einfache Aufgabe gegen die Topolski-Elf, die als unangenehme Mannschaft bekannt sind. Schafft es Zwieselau lange dagegenzuhalten, ist eine Überraschung drin. Dennoch ist der FCT klarer Favorit.

Schiedsrichter: Helmut Schrepf (Spiegelau)

Aufrufe: 016.3.2017, 15:00 Uhr
Thomas SchafhauserAutor