2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Beim VfR Rüblinghausen läuft es in diesem Jahr. Die Olper Vorstädter haben sich vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze erarbeitet. Foto: sta
Beim VfR Rüblinghausen läuft es in diesem Jahr. Die Olper Vorstädter haben sich vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze erarbeitet. Foto: sta

"Das ist beeindruckend"

VfR Rüblinghausen gastiert beim Kiersper SC

Kiersper SC - VfR Rüblinghausen (So 15:00)
Obwohl es für den VfR Rüblinghausen (9./25) in den letzten vier Begegnungen gleich gegen drei Teams aus den Top-Sechs gegangen ist, sprangen sieben Zähler raus und der Neuling konnte sich so erstmals einen Vier-Punkte-Abstand zu den drei nicht erstrebenswerten „Kreisliga-Plätzen“ für die nächste Spielzeit erarbeiten. Doch auch der kommende Gastgeber Kiersper SC (10./24) hat sich gefangen und zuletzt gegen Plettenberg und in Deuz deutlich gewonnen.

„9:0-Tore, das ist beeindruckend“, findet VfR-Coach Avdi Qaka. „Mit den Rückkehrern Andreas Kalman und Jan Thomas sind sie noch besser geworden als sie schon im Hinspiel waren.“ Trotzdem ist der KSC aber gewiss nicht unschlagbar, wenngleich mit großer Wahrscheinlichkeit auf Naturrasen gespielt wird (Qaka: „Das ist immer ein Vorteil für sie“). Christian Griffel wird seine Sporttasche wohl daheim lassen müssen, während Max Niemann seine „Treter“ wieder einpacken wird.


Schiedsrichter: Nico Thielmann
Aufrufe: 021.3.2019, 14:00 Uhr
Stefan StarkAutor