2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Treten als frisch gebackene Kreispokal-Sieger an: die  D1-Junioren des gastgebenden FSV Jever privat
Treten als frisch gebackene Kreispokal-Sieger an: die D1-Junioren des gastgebenden FSV Jever privat

Kiebitze bitten 50 Mannschaften zum Saisonabschluss

Mächtig rund geht es an diesem Wochenende auf der Sportanlage am Schützenhof, wo der FSV Jever die Fußballsaison mit seinem alljährlichen großen ...
Jugendturnier um den "Edeka Wichmann-Cup" ausklingen lässt. Dazu erwarten die Organisatoren um den Ersten Vorsitzenden Guido Jaskulska 50 Mannschaften von nah und fern, die in sportlich-fröhlicher Atmosphäre in den Altersklassen G-Junioren bis D-Junioren sowie E-Juniorinnen bis B-Juniorinnen die jeweiligen Turniersieger ermitteln.

"Wir freuen uns darauf, den Jugendteams dieses tolle Wochenende auszurichten", betont Jaskulska und verrät, "neben dem Spielfeld haben wir auch noch die eine oder andere Überraschung für unsere Gäste vorgesehen".

Den Auftakt machen an diesem Freitag die C-Juniorinnen. "Die werden eine große Zuschauerkulisse haben", erwartet Jaskulska. Schließlich ehrt der FSV schon traditionell beim Turnierauftakt auch seine diesjährigen Staffelsieger und Pokalmeister. "Das wird dieses Jahr besonders spannend einige Pokalspiele werden erst kurz vor unserem Turnier ausgetragen. Da werden wir hoffentlich die eine oder andere Ehrenurkunde noch schnell fertigen müssen", hofft der Vorsitzende.

Weiter geht es am Samstagvormittag ab 9 Uhr mit den E- und D-Mädchen. Mit von der Partie sind dann auch die erfolgsverwöhnten D1-Juniorinnen des FSV. Diese waren nach dem Gewinn der Hallenrunde auch auf dem Feld in der Rückrunde ungeschlagen geblieben und haben sich soeben den Staffelsieg gesichert.

Nachmittags treten dann ab 14 Uhr die E1- und E2-Junioren gegen das Kunstleder. Am Sonntag machen die F- und G-Junioren ab 9 Uhr den Auftakt. Zum Abschluss des Turnierreigens messen sich ab 14 Uhr noch die D1- und D2-Junioren.

Dann sind auch die D1-Junioren der Kiebitze um das Trainerduo Jörg Fenbers und Volker Garves mit von der Partie, die sich unter der Woche erneut den Kreispokal sichern konnten durch einen 6:5-Erfolg nach Neunmeterschießen gegen den FC Zetel. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Vom Strafpunkt aus hatten Linus Diekjakobs, Isaiah Stainbank, Jas Glöckner, Gianluca Topel und Timo Lorke allesamt sicher verwandelten, ehe Torwart Paul Alken den fünften Neunmeter der Zeteler entschärfte und der Jubel beim FSV keine Grenzen mehr kannte.

Aufrufe: 016.6.2017, 15:00 Uhr
Henning BuschAutor