2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bei der A-Jugend wird die Spvg Brakel Kreishallenmeister.

Verlinkte Inhalte

Alter und neuer Kreishallenmeister ist die Spielvereinigung Brakel nach einem perfekten Turnier. Sicher durch die Vorrunde und ebenfalls stark in der Hauptrunde gab sich der Favorit keine Blöße. und gewann jedes Spiel.

Brakels Trainer Peter Wamser war nach der Siegerehrung sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft:“ Wir hatten mit unserem letzten Spiel gegen den punktgleichen SV Höxter quasi ein Endspiel. Souverän ging die Mannschaft das Spiel an und gewann sicher und verdient. Somit war der Kreishallentitel auch verdient an uns gegangen.

Aus den drei Vorrundengruppen mit je fünf Mannschaften qualifizierten am Samstag folgende Vereine und Spielgemeinschaften für die Endrunde: Spvg Brakel, SV Höxter, SV Steinheim, JSG Scherfede, JSG Stahle und die JSG Dringenberg.

Leicht überraschend war nach der Vorrunde schon für den TuS Bad Driburg und der JSG Bellersen/ Bökendorf Feierabend.

Die Endrunde wurde im Modus „ Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Brakel gewann sicher mit 15 Punkten die Endrunde. Starker Zweiter wurde der SV Höxter mit zwölf Punkten. Den dritten Rang holte sich der SV Steinheim mit neun Zählern. Die Plätze vier bis sechs errangen die JSG Scherfede, die JSG Stahle und die JSG Dringenberg.

Der FC Blau Weiß Weser sorgte als Gastgeber für einen reibungslosen Verlauf der Kreishallenmeisterschaft.

Aufrufe: 012.1.2020, 18:57 Uhr
Christian ReisigeAutor