2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: KFC Uerdingen
Foto: KFC Uerdingen

Uerdingen holt Talent vom BVB

In Patrick Pflücke hat der Drittliga-Aufsteiger ein U23-Talent für das Mittelfeld verpflichtet.

Drei Spieltage ist die neue Drittliga-Saison schon alt. Das hindert den KFC Uerdingern aber nicht daran, noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Und so wird Patrick Pflücke aus der Zweitvertretung von Borussia Dortmund zum Aufsteiger nach Krefeld wechseln.

Vor seinem Engagement beim BVB hat Pflücke bereits in der U17 von Dynamo Dresden gespielt und beim 1. FSV Mainz 05 sowohl das Trikot der U19 als auch das der Bundesliga-Mannschaft getragen. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält einen Zweijahresvertrag.

KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart sagt: "Uns ist es wichtig, starke, junge Spieler für unseren Kader zu haben. Deswegen freuen wir uns, dass Patrick zu uns nach Krefeld kommt. Er wird sicher noch einmal eine Bereicherung für die Mannschaft sein."

Aufrufe: 09.8.2018, 17:01 Uhr
FuPaAutor