2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Jean-Ma­nu­el Mbom ist ge­gen Je­na ge­sperrt

Splitter zum KFC Uerdingen

Beim 1:0-Sieg in Mün­chen sah Jean-Ma­nu­el Mbom zum fünf­ten Mal in die­ser Sai­son die Gel­be Kar­te. Da­mit ist er im Heim­spiel ge­gen Carl Zeiss Je­na am Sams­tag (14 Uhr) ge­sperrt. Das ist durch­aus ein Ver­lust, denn der 19 Jah­re al­te Ju­nio­ren-Na­tio­nal­spie­ler, der von Wer­der Bre­men aus­ge­lie­hen ist, ge­hör­te in al­len zwölf bis­he­ri­gen Be­geg­nun­gen der Start­for­ma­ti­on an.

Gro­ßen Re­spekt vor dem Schluss­licht

Der FC Carl Zeiss Je­na ist mit zwei Punk­ten zwar ab­ge­schla­ge­nes Schluss­licht der Drit­ten Li­ga, doch da­von lässt sich zu­min­dest Team­chef Ste­fan Rei­sin­ger nicht blen­den. „Ich ha­be mir das Spiel ge­gen Würz­burg kom­plett an­ge­schaut“, sagt er. „Das hät­te Je­na ge­win­nen müs­sen, sie wa­ren die klar bes­se­re Mans­nchaft. Und un­ser Scout Da­ni­el Wirtz war auch vor Ort. Das wird kein Selbst­läu­fer.“

Drei Spie­ler sind an­ge­schla­gen

Der kör­per­lich sehr in­ten­si­ven Be­geg­nung in Mün­chen müs­sen drei Spie­ler Tri­but zol­len: Ka­pi­tän Jan Kirch­hoff trug ei­ne Wa­den­prel­lung da­von, As­sa­ni Lu­ki­mya klagt nach ei­nem Schlag ge­gen den Ober­schen­kel und Alex­an­der Bit­troff nach ei­nem tritt ge­gen das Schien­bein. Ob das Trio am Diens­tag bei­de Trai­nings­ein­hei­ten ab­sol­vie­ren kann, ist un­ge­wiss. Ihr Ein­satz am Sams­tag soll aber nicht in Ge­fahr sein.

Diens­tag wird wie­der zwei Mal trai­niert

Weil die Mann­schaft erst mit­ten in der Nacht aus Mün­chen zu­rück kehr­te, be­kam sie am Sonn­tag frei. Heu­te ste­hen wie­der zwei Trai­nings­ein­hei­ten an. Schließ­lich soll das De­fi­zit im Be­reich der Fit­ness von Wo­che zu Wo­che re­du­ziert wer­den. „Das ist ein Pro­zess, das geht nicht von heut auf mor­gen“, sagt Team­chef Ste­fan Rei­sin­ger.

Aufrufe: 022.10.2019, 12:45 Uhr
Sascha KöppenAutor