2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hotel hat zum ersten Mal Fußballer zu Gast

Splitter: Der KFC Uerdingen ist am Sonntag im Trainingslager angekommen.

Verlinkte Inhalte

Untergebracht sind die Uerdinger im Hotel & Golf Resort Il Pelagone. Das gehört zur Gemeinde Gavorrano, liegt aber rund sechs Kilometer vor dem eigentlichen Ortskern. Begrüßt wurden die Uerdinger vom Generalmanager Andrea Ruggeri. „Ich habe schon gehört, dass deutsche Fußballmannschaften im Winter zum Trainieren eher nach Südspanien oder in die Türkei fahren“, sagte der 44-jährige im Vorfeld. „Wir betreten also Neuland. Und ich denke, dass für beide ein Gewinn sein wird“, ergänzt Ruggeri und verweist auf die zumeist sonnigen Tage bei Temperaturen zwischen zwölf und 14 Grad, die im Januar in der Toskana vorherrschen.

123 Appartmenthäuser für insgesamt 330 Gäste

123 großzügig geschnittene Appartementhäuser stehen auf der Anlage, so dass in der Spitze bis zu 330 Gäste Platz finden. Erbaut wurden sie von 1994 bis 96, 1999 erfolgte die Anlage des ob seiner Hügeligkeit sehr anspruchsvollen 18-Loch-Platzes. Sollten Teamchef Stefan Reisinger und Trainer Daniel Steuernagel ihren Schützlingen also mal einen freien Nachmittag gönnen, steht einem Schnuppergolfkurs auf der Driving-Range nichts im Weg. Aber auch zwei Tennisplätze und Elektrofahrräder stehen neben einem Spa-Bereich für ein Freizeitprogramm bereit. 18 Kilometer sind es bis zum Strand des Mittelmeeres, doch der Privatstrand des Resorts dürfte im Januar keine Alternative sein.

15 Minuten per Buss zum Trainingsgelände

Zum Training geht es per Bus ins sechs Kilometer entfernt liegende Stadion Romeo Malservisi im Stadtteil Bagno di Gavorrano. Das ist die Heimat des italienischen Viertligisten Unione Sportiva Gavorrano. Die Busfahrt dorthin dauert rund 15 Minuten, das war beim Sommertrainingslager im österreichischen Werfenweng nicht anders.

Aufrufe: 013.1.2020, 13:04 Uhr
RP / hrlAutor