2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Hendrik Deckers
F: Hendrik Deckers

Ex-Trai­ner Nor­bert Mei­er stellt neu­en Ne­ga­tiv­wert auf

Der 60-Jährige holte am wenigsten Punkte.

Bis zu sei­ner Ent­las­sung am Frei­tag­abend stand Nor­bert Mei­er gan­ze sie­ben Spie­le als ver­ant­wort­li­cher Trai­ner des KFC Uer­din­gen an der Sei­ten­li­nie. In der seit 1971 ge­führ­ten Sta­tis­tik ei­ne re­kord­ver­däch­tig klei­ne Zahl – sieht man ein­mal von Trai­nern ab, die von vor­ne­her­ein nur als In­te­rim in­stal­liert wur­den. Trotz­dem ge­bührt Mei­er an der Stel­le nicht der Spit­zen­platz.
Den hält Er­han Al­bay­rak, der in Sai­son 13/14 (Re­gio­nal­li­ga West) als Trai­ner ver­pflich­tet wur­de und dann nach nur drei Par­ti­en das Hand­tuch warf. Ins­ge­samt kommt aber auch Al­bay­rak auf sie­ben Spie­le, da er be­reits in der Sai­son 11/12 (NRW-Li­ga) für wei­te­re vier Par­ti­en an der Sei­ten­li­nie stand. Eben­falls sie­ben Mal – al­ler­dings in Fol­ge – hat­te Klaus Ber­ge in der Sai­son 07/08 (Ober­li­ga) als Trai­ner das Sa­gen. Ver­gleicht man die Punk­teaus­beu­te, die die­se drei Trai­ner ein­fuh­ren, mar­kie­ren die drei Zäh­ler (drei Re­mis) von Mei­er al­ler­dings den mit Ab­stand bes­ten Ne­ga­tiv­wert.

Al­bay­rak schaff­te sie­ben Punk­te, auf gar acht kam Ber­ge. Die meis­ten Spie­le als Uer­din­ger Trai­ner ste­hen mit 241 für den 2018 ver­stor­be­nen Klaus Quin­kert zu Bu­che, auf 185 kommt Fried­helm Fun­kel.
Aufrufe: 018.3.2019, 20:01 Uhr
RP / hrlAutor