2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zweite Saison-Niederlage für den Spitzenreiter: Der TSV Rißtissen (blau-schwarzes Trikot)  entführte selbstbewusst die Punkte beim Tabellenführer in Schmiechen. Foto: Herbert Geiger
Zweite Saison-Niederlage für den Spitzenreiter: Der TSV Rißtissen (blau-schwarzes Trikot) entführte selbstbewusst die Punkte beim Tabellenführer in Schmiechen. Foto: Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Keine Siege für das Spitzenduo in der Kreisliga B1

Spitzenduo ohne Sieg

Verlinkte Inhalte

Über viele Wochen sah es so aus als könnten die beiden Topteams in der Kreisliga B1 gar nicht mehr verlieren und würden im direkten Duell kommende Woche die Vorentscheidung um den Titel ausspielen.

Der 24. Spieltag der B1 hat den Topteams ganz schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn das Spitzenduo ging ohne Sieg hervor.

Dem TSV Türkgücü Ehingen reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden beim SV Granheim. „Wir wussten, dass es in Granheim schwer wird, als wir in Rückstand gerieten umso mehr“, erklärte Türkgücü-Spielertrainer Marco di Martino. Kurz nach der Halbzeit fiel das 1:0 für den SVG durch Mohamad Roozegar (55.). Dann entwickelte sich eine hitzige Partie, in der Granheim aber defensiv gut stand.

Oguz Özalic sicherte mit seinem Treffer (70.) immerhin noch den Ausgleich für Türkgücü. „Der Punkt kann am Ende ganz wichtig sein“, erkannte die Martino am Ende noch das Positive beim neuen Tabellenführer der B1.

Denn der bisherige Spitzenreiter FC Schmiechtal musste beim 0:1 seine zweite Saisonniederlage im Heimspiel gegen den TSV Rißtissen einstecken. Zwar war die Partie über die gesamte Strecke ausgeglichen und es gab wenig Chancen auf beiden Seiten, doch blieben die Gäste das glücklichere Team. In der Schlussphase traf Hannes Gebhardt (88.) zum Rißtissener Sieg. „Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, aber wir nehmen den Sieg gerne mit. So haben wir noch eine kleine Chance“, freute sich TSV-Abteilungsleiter Peter Mast.

Diese Chance besteht für den TSV Allmendingen ebenfalls noch. Der TSV, der einen Punkt dahinter in Lauerstellung liegt, gewann beim SSV Ehingen-Süd II mit 3:0. Nach einer Notbremse und dem fälligen Platzverweis für den Gastgeber verwandelte Mario Carriero (24.) den Strafstoß zum 1:0. Das 2:0 für Allmendingen ließ Dominic Stoll nur wenig später folgen. (39.). Unmittelbar nach der Halbzeitpause bedeutete der Treffer von Alex Klotz (46.) die frühe Entscheidung und schließlich auch den Endstand.

Schon am Freitag erreichte der SV Oberdischingen II ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Niederhofen. Verstärkt durch einige Bezirksliga-Spieler, die nach ihren Verletzungen wieder zurückkamen, holte sich Oberdischingen den Punkt im Derby. Nachdem Dominik Hanser (23.) zur Führung traf, gelang Niederhofens Simon Kneißle nach dem Seitenwechsel noch der Ausgleich (58.).

Die TSG Ehingen II bezwang Tabellenschlusslicht BSV Ennahofen mit 6:0. Mit sieben Spielern aus der A-Jugend war TSG-Trainer Markus Wilke angetreten und gewann souverän. Die Ehinger Führung erzielte Reza Jafari (16.), dann folgte das 2:0 durch Gianni Baretta (22.) und wenig später da 3:0 durch Fabian Miehle (29.). Noch vor der Halbzeit erhöhte wiederum Baretta (41.) auf 4:0. Im zweiten Durchgang waren für die TSG noch Marcel Siegler (71.) und Hussam Alabdallah (80.) erfolgreich.

Ebenfalls einen deutlichen Sieg landete die SG Ersingen mit dem 5:1 im Heimspiel gegen den FV Schelklingen-Hausen. Schon zur Halbzeitpause stand es 3:0 für die Ersinger Mannschaft.

Aufrufe: 02.5.2017, 10:00 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor