2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Spielertrainer Gregory Strohmann und die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach scheiden aus dem Kreispokal aus. Archivfoto: jf
Spielertrainer Gregory Strohmann und die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach scheiden aus dem Kreispokal aus. Archivfoto: jf

Keine Chance auf Einzug ins Viertelfinale

KREISPOKAL HOCHTAUNUS: +++ Feldberg und Wehrheim/Pfaffenwiesbach scheiden klar aus +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . Am Dienstagabend gab es für die heimischen A-Ligisten SG Eintracht Feldberg und SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals gegen höherklassige Gäste nichts zu holen. Während Eintracht Feldberg beim 1:5 (0:3) gegen den Gruppenligisten FC Oberstedten bereits zur Pause uneinholbar zurücklag, wehrte sich Wehrheim/Pfaffenwiesbach beim 1:4 (1:1) gegen den Kreisoberligisten FC Weißkirchen bis Mitte der zweiten Hälfte tapfer.

SG Eintracht Feldberg – FC Oberstedten 1:5 (0:3): Bereits zum Pausenpfiff lagen die Gastgeber nach Toren von Nouri Jeghan (17.), Daniel Wolf (23.) und noch einmal Jeghan uneinholbar mit 0:3 zurück. FC-Presssprecher Christian Bös vermisste vor allem die nötige physische Präsenz. Er war immerhin froh, dass seine Elf nach einer Leistungssteigerung in der Schlussphase noch zum verdienten Ehrentreffer zum 1:5 durch Gabriel Girbita kam (86.). Zuvor hatten Wolf mit seinem zweiten Treffer (66.) und Mika Werner (76.) den vierten und fünften Gästetreffer erzielt. In der Schlussminute kassierte Gästetorwart Mike Itter nach einer Tätlichkeit noch die Rote Karte.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach – FC Weißkirchen 1:4 (1:1): „Wir waren 90 Minuten mit einer Rumpftruppe ebenbürtig, aber der Gegner hat aus wenigen Chancen die Tore gemacht“, war SG-Pressesprecher Volker Ketter mit der Leistung einverstanden und sah trotz der Höhe der Niederlage ein unglückliches Ausscheiden. Bereits nach drei Minuten hatte Giulio Federico die Gäste mit 1:0 in Front gebracht. Nach 15 Minuten kamen die Hausherren auf Touren und glichen in der 27. Minute durch David Schmidt zum verdienten 1:1-Pausenstand aus. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber Chancen zur Führung, doch „aus dem Nichts“ markierte FCW-Torjäger Pierre Kraus die 2:1-Führung. Ein Doppelschlag in der 78. Minute durch Umut Kaya und Manuel Grossmann bedeutete binnen 60 Sekunden den 4:1-Endstand.

Kreispokal Hochtaunus

Aufrufe: 012.9.2017, 23:15 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor