2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Kein Sieger im Spitzenspiel

Durch die Punkteteilung in Füchtenfeld ist die Alemannia aus Nordhorn wieder oben mit dabei.

Verlinkte Inhalte

Der Sieger des Spieltages in der oberen Hälfte der Tabelle heißt Alemannia Nordhorn. Neuenhaus und der SV Eintracht TV warten weiter auf den ersten Saisonsieg.

ASC Grün Weiß 49 Wielen III - VfL Weiße Elf Nordhorn II 2:5
Das Freitagsspiel war schon nach 30 Minuten so gut wie entschieden. Spätestens beim 0:4 nach der Halbzeit war der Deckel drauf. Somit bleibt der VFL II weiter oben in Schlagdistanz zur Top 3 der Liga.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Niklas Buscher (9. Foulelfmeter), 0:2 Kai Voigt (20.), 0:3 Aleksej Domme (30.), 0:4 Maksun Banaj (51.), 1:4 Gert Weersmann (66.), 1:5 Nils Walterbach (83.), 2:5 Jan-Henning Guelker (87.)


SV Eintracht TV Nordhorn III - SV Olympia Uelsen II 1:1
Olympia verpasste es nach der frühen Führung durch Andre Hölman nachzulegen. Gute Gelegenheiten wurden zum Teil leichtfertig vergeben. Der SVE TV glich in der Folge eines Eckballs aus. „Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden“ empfand Lucas Beniermann die Partie.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andre Hölman (5.), 1:1 Marcel Lamann (72.)


Heseper SV II - SV Borussia 08 Neuenhaus II 2:0
In einem eher schwachen Kreisklassenspiel setzen sich die Hausherren in der 2. Halbzeit durch. Die Neuenhauser fassten das Spiel so zusammen: „Ein typisches 0:0 Spiel wird durch zwei Standards entschieden – das ist bitter. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, in der 2. Halbzeit war Hesepe etwas besser. Defensiv haben wir eine ordentliche Leistung gebracht. Leider konnten wir unser Offensivspiel nicht so aufziehen, wie es uns am Anfang der Saison gelungen ist.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Vrielmann (53.), 2:0 Ingo Hermes (85.)


SV Grenzland Laarwald II - TuS Gildehaus II 3:3
Ein sehr ausgeglichenes Spiel findet keinen Sieger. Die Gastgeber gingen schnell mit 2:0 in Führung. Nach der Halbzeit glich die TuS durch einen Doppelpack von Steinberg aus. Danach ging es Schlag auf Schlag: erst gingen die Laarwälder wieder in Führung, nicht mal 6 Minuten später glichen die Gildehauser wieder aus. Danach verflachte das Spiel und es gab eine Leistungsgerechte Punkteteilung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Doldersum (8.), 2:0 Kai-Bernd Schröder (22. Foulelfmeter), 2:1 Robin-Holger Steinberg (48.), 2:2 Robin-Holger Steinberg (55.), 3:2 Michael Weiden (59.), 3:3 Fabian Lemberg (65.)


SV Veldhausen 07 II - SV Vorwärts Nordhorn III 2:0
Der SV Veldhausen gewinnt zuhause verdient das Heimspiel gegen den Ex-Klub des Trainers und setzt sich damit im oberen Mittelfeld fest. Florian Nyhoff, SV Veldhausen: „ Zwar war es spielerisch keine gute Leistung von uns jedoch war der Sieg nie wirklich gefährdet.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Hindriks (26.), 2:0 Stefan Schippers (41.)


SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - SV Bad Bentheim III 3:0

Einen klaren Sieg konnte die Alemannia gegen spielerisch starke Burgstätter einfahren. Jedoch waren es die Gäste, die im ersten Durchgang die leicht bessere Mannschaft waren. Alemannia Keeper Frank Hempen bewarte sein Team gleich in der ersten Minuten in einem 1 gegen 1 Duell vor dem Rückstand. Das Tor für die Nordhorner fiel dann aus dem nichts und die Führung konnte dann durch ein sicher verwandelten Elfmeter des Kapitäns ausgebaut werden. In der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf bis zum Platzverweis für Bentheim ähnlich. Einzig die nicht so gute Chancenverwertung auf Seiten der Nordhorner ließ Bentheim im Spiel.

„Insgesamt ein verdienten Sieg aber ein Kompliment für Bentheim, die bis zum Ende alles versucht haben das Spiel noch positiv zu gestalten“ fasste Harry Goolkate das Spiel zusammen.

„Ein bittere Ausfall haben wir mit Alemannia dann noch zu berichten: der gegen Gildehaus verletzte Spieler Dirk Stenneken hat leider ein Meniskusriss, Kreuzbandriss, und Knorpelschaden erlitten. Wir von der ersten Mannschaft wünschen ihm eine gute Besserung.

Dem schließen wir uns vom fupa-Team an!


Schiedsrichter: Lienhard Mensen (Brandl.-Hest) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Christian Tyben (27.), 2:0 Jens Frantzen (39. Foulelfmeter), 3:0 Gert Goolkate (92.)


FSV Füchtenfeld - VfL Weiße Elf Nordhorn III 2:2
Im Topspiel der Woche machten es die Gäste aus Nordhorn den Füchtenfeldern in der ersten Halbzeit sehr schwer: „Wir konnten überhaupt nicht ins Spiel finden und lagen zurecht 0:1 hinten.“ In der zweiten Halbzeit legte der VFL direkt nach und erhöhte auf 2:0. Dies war für den FSV wie ein Weckruf und das Spiel wurde nun besser und der FSV spielte sich einige Chancen heraus. „Das wir dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielen ist schon ein verrückter Moment gewesen. Den Punkt haben wir uns aufgrund der starken kämpferischen Leistung wirklich verdient!“ resümiert Marcel Lewald vom FSV.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sven Vennegerts (20.), 0:2 Hussein Chehoury (53.), 1:2 Thomas Klassen (60.), 2:2 Chris Häcker (90.)
Aufrufe: 021.9.2015, 13:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor