2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Jens Franke

Kein Hallenspektakel in der Anhalt Arena

Hallenturnier +++ Absage des Dessauer Ford-Cups

Eigentlich sollte am heutigen Freitag das Indoor-Fußballspektakel um den Ford-Cup in der Anhalt Arena ausgetragen werden. Doch auch jenes Event fällt der aktuellen Pandemie zum Opfer.
Das traditionelle Hallenturnier in der ehemaligen Dessauer Industriehalle hatte über viele Jahre hinweg den Auftakt in das neue Fußballjahr markiert und war damit ein fester Anlaufpunkt für die Anhänger der lokalen Sportszene. Viele Highlights erlebten die Fußballfans in dieser Zeit. So ist unter anderem 05-Legende Stefan Spielau nach wie vor Rekordhalter für den Titel des besten Torhüters im Turnierverlauf. Im Jahr 2021 muss der Ford-Cup nun also eine Pause einlegen.

Im Vorjahr konnte sich der Oberligist VfL Halle 96 den Titel sichern. Im Endspiel gewannen die Saalestädter dank eines Doppelpacks von Nils Morten Bolz gegen die große Turnier-Überraschung SG Reppichau mit 3:1. Damit konnte sich der VfL nach 2014 zum zweiten Mal den Titel in Dessau sichern.

Zur Turnier-Chronik: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 08.1.2021, 12:57 Uhr
Björn ReinhardtAutor