2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lebach präsentiert sich gut erholt

Verdientes Remis bei Borussia Neunkirchen

Verlinkte Inhalte

Gut erholt von der 0:1-Niederlage im Auftaktspiel gegen den SV Mettlach zeigte sich die SG Lebach-Landsweler in Neunkirchen und kam beim 3:3 gegen den Oberligaabsteiger zu einem verdienten Unentschieden. Den ersten "Dreier" in der Karlsberg-Liga Saarland feierte Aufsteiger FC Homburg 2 mit einem 2:0 gegen den SV Hasborn.

Borussia Neunkirchen - SG Lebach-Landsweiler 3:3 (1:1)

"Es ist mehr als ärgerlich, dass wir in der ersten Hälfte nicht schon alles klar gemacht haben. Eigenlich hätten wir 3:0 führen müssen, fangen uns dann unmittelbar vor der Pause den Ausgleich und lassen im zweiten Abschnitt die Lebacher ihr schnelles Umschaltspiel aufziehen", ärgerte sich nach dem Spiel Borussen-Caoch Tobias Grimm. Nach einer Schrecksekunde in der dritten Minute, als der Lebacher Kapitän Peter Oswald mit einem Freistoß die Latte traf, diktierte die Borussia das Geschehen und erzielte in der 31. Minute durch Benjamin Braun die überfällige Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hat SG-Torhüter Simon Ferner seine Mannschaft im Spiel gehalten. Kurz vor der Pause Eckball für Lebach, hereingeschlagen von Peter Oswald. Bei Borussia stimmt die Zuordnung nicht, Manuel Wollscheit trifft per Kopdball zum 1:1. In der zweiten Hälfte kam Lebach besser ins Spiel und in der 58. Minute erzielte Sascha Krauß, auf Zuspiel von Peter Oswald das 2:1 für die Gäste. Nur vier Minuten später wird der Neunkircher Jens Kirchen im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Kirchen zum 2:2. In der 72. Minute stimmt bei der Borussia nach einem Eckball erneut die Zuordnung nicht, Krauß köpft das 3:2. In der letzten Minute trifft Tim Klein per Kopfball zum 3:3 und in der Nachspielzeit hätte Neunkirchen sogr noch gewinnen können. Nach einer Ecke kommt Vituzzi zum Kopfball, aber ein Lebach krtzt den Ball noch von der Torlinie.

SC Halberg Brebach - SF Köllerbach 2:2 (2:2)

"In der ersten Hälfte waren wir eindeutig spielbestimmend, haben uns aber unnötigerweise kurz vor der Pause das 2:2 eingefangen. In der zweiten Halbzeit hatte dann Köllerbach Vorteile, daher ist das 2:2 im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis", meinte der Brebacher Spielertrainer Marcel Schug. Beide Mannschaften mussten auf Stammspieler verzichten. Besonders der Köllerbacher Torjäger Valentin Solvej wurde schmerzlich vermisst. Er hat sich die Hand gebrochen und fällt wochenlang aus. DIe Gäste gngen in der 30. Minute durch einen von Robin Vogtland verwandelten Handelfmeter in Führung, die Marcel Schug acht Minuten später egalisierte. "Nach einem schönen Angriff über die linke Seite musste ich nur noch den Fuß hinhalten", lachte Marcel Schug. Zwei Minuten vor der Pause markierte nach einem Freistoß Arthur Schneider die Brebacher Führung, doch mit dem Pausenpfiff traf Samir Louadj zum 2:2. Im zweten Spielabschnitt war Köllerbach optisch überlegen, doch es blieb beim leistungsgerechten 2:2.

FC Homburg 2 - SV Hasborn 2:0 (0:0)

Aufsteiger FC Homburg 2 hat in der Karlsberg-Liga Saarland den ersten "Dreier" unter Dach und Fach gebracht. "Eigentlich war schon in Bübingen mehr drin gewesen, doch heute haben wir, vor allem auf Grund der zweiten Hälfte, verdient gewonnen", freute sich nach dem Spiel Homburgs Trainer Andreas Sorg. In der ersten Hälfte sahen die leider nur 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Homburg die Schlagzahl. Ließ in der Defensive nichts anbrennen und schlug vorne zweimal eiskalt zu. In der 60. Minute setzte sich Tim Klotsch auf der linken Seite klasse durch, passte in die Mitte zu Jens Meyer, der keine Mühe hatte, zum 1:0 einzulochen.Eine Viertelstunde vor Ultimo war es erneut Tim Klotsch, der sich auf der Außenbahn duchsetzen konnte, Diesmal allerdings auf der rechten. Sein präzise Zuspiel verwertete Joel Ebler zur Entscheidung





Aufrufe: 02.8.2017, 15:54 Uhr
Walter EngischAutor