2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Kaltenkirchener TS zu harmlos für TuS Jevenstedt

KT befindet sich im Tief

„Wir waren vorne zu stumpf, in der Mitte nicht bissig genug und hinten zu löchrig.“ Frank Freitag, Trainer der Verbandsliga-Kicker der Kaltenkirchener TS, verteilte seine Kritik nach der deftigen 1:5 (0:2)-Heimschlappe gegen den TuS Jevenstedt gleichmäßig auf alle Mannschaftsteile.

Von einer Krise wollte der Coach angesichts des fünften Tabellenplatzes nicht sprechen, räumte aber ein, dass sich sein Team in einem Tief befindet: „Wir haben viele junge Spieler, da sind solche Schwankungen normal. Und von den Routiniers ist im Moment niemand da, der die anderen an die Hand nimmt.“

Bestes Beispiel ist Vollblutfußballer Tolga Güvenir, am letzten Wochenende noch einer der besten Akteure auf dem Platz. Ohne Training saß er zunächst auf der Bank. Als er kam und die Abwehr stabilisierte, musste er rotgefährdet auch schon wieder zu seinem Schutz vom Platzt genommen werden.

Ein Rezept, wie seine Elf aus dem Leistungsloch herausfindet könnte, hatte Freitag auch parat: „Wir müssen uns da herausarbeiten. Das klappt nur, wenn sich alle im Training reinhängen und wir intensiv an unseren Defiziten arbeiten.“ Die zeigte Jevenstedt im Stile einer Spitzenmannschaft auf. TuS-Trainer Michael Rohwedder sprach nach dem Abpfiff von einem „fast perfekten Spiel“ seines Teams.

„Da gibt’s nichts zu knurren.“ Immerhin erzielte Jevenstedt gegen die bis dato zweitbeste defensive der Liga fünf Treffer. „Und damit war Kaltenkirchen noch gut bedient. Wir haben die sowas von im Sack gehabt“, so Rohwedder, der aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Johannes Kaak hervorhob.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Kaltenkirchener TS: Drews – Ahlers, Behrmann, Witt, Reiter – Ahrendt, Weißörtel (46. Güvenir, 72. Drews), Cicek, Lippke, – Freitag, Petersen (38. Ignatiadis).

TuS Jevenstedt: Tischer – Lindenlaub, Roller, Lehmann, Mi. Mrosek, Seefeldt, Richter (76. Krause), Kaak (84. Johannsen), Ma. Mrosek (82. Wicker), Ruge, Gersteuer.

SR: C.Thurner (Flintbek).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Gersteuer (17.), 0:2 Seefeldt (43.), 0:3 Kaak (73., FE), 0:4 Mi. Mrosek (83.), 0:5 Mi. Mrosek (87.), 1:5 Freitag (90.).
Aufrufe: 024.9.2017, 19:55 Uhr
SHZ / jja/hobAutor