2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Kaltenkirchener TS mit Glück gegen VfR Neumünster II

Drei glückliche Punkte für die Kaltenkirchener TS

„Wenn Du oben stehst, hast du auch das Glück des Tüchtigen“, bedankte sich KT-Coach Frank Freitag bei seinem Kollegen Kay Beuck, seit Saisonbeginn verantwortlich für die Reserve des VfR Neumünster „für drei glückliche Punkte“.

Beuck, mit dem Freitag selbst noch beim SV Todesfelde aktiv gegen den Ball getreten hatte, versäumte es mit seinem Team, etwas Zählbares mitzunehmen, weil die Gäste nach dem Wechsel aus ihren Möglichkeiten nichts mehr machten.

In der Anfangsphase hatte die KT mehr vom Spiel, lag nach zehn Minuten durch herausgespielte Treffer von Jonah Petersen (2.) und Lukas Freitag (7.) verdient mit 2:0 vorne und hätte die Führung in der Folge ausbauen müssen.

Beide Torschützen hatten weitere Möglichkeiten und auch Florian Behrmann hätte treffen können. Der fiel nach einem Konter auf der Gegenseite durch Levin Krämer (22.). Freitag versuchte zwar die Abwehr zu stabilisieren, stellte aber fest, das zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen weiter zu viel „Spielraum“ für die Gäste war. So „würgten“ sich die Platzherren denn eher zum 2:1-Heimsieg. „Wichtig sind die drei Punkte“, meinte Freitag abschließend.

Kaltenkirchener TS:
Drews – Ahlers, Behrmann, Lippke, Drews (46. Bartz) – Ahrendt (83. Goeren), Weißörtel, Cicek, Ignatiadis (38. Güvenir) – Freitag, Petersen.

VfR Neumünster II: Johannsen – Gräfe (56. Blöcker), Akcicek, Uzun, Gohrke – Gärtner, Schimdt, Lututala, Sadat (46. Hosseini) – Korkmaz – Kraemer.

SR:
Eric Reschinski (Lübeck).
Zuschauer: 60.
Tore:
1:0 Jonah Petersen (2.), 2:0 Lukas Freitag (7.), 2:1 Levi Krämer (22.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 010.9.2017, 17:43 Uhr
SHZ / jjaAutor