2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Durfte zufrieden sein:  Kaltenkirchens Trainer Frank Freitag, dessen Team beim  eigenen Turnier siegte. Foto: göt
Durfte zufrieden sein: Kaltenkirchens Trainer Frank Freitag, dessen Team beim eigenen Turnier siegte. Foto: göt

Kaltenkirchener TS gewinnt eigenes Blitzturnier

Süd-Verbandsligist mit gelungenem Start in die Vorbereitung

Groß war bei den Spielern und den Verantwortlichen der Kaltenkirchener TS der Frust, als sie zum Ausklang der vergangenen Saison alle drei Spiele der Aufstiegsrunde zur Landesliga verloren – und damit im Juni die Qualifikation für die neue Landesliga verpassten.

Nach der durch die Teilnahme an dieser Vierer-Runde verkürzten Sommerpause gelang den Segebergern nun aber ein erfolgreicher Start in die Vorbereitung auf die kommende Serie in der Verbandsliga Süd.

Auf dem Sportplatz der Bonhoeffer-Schule am Flottkamp trennten sich der VfL Oldesloe (Aufsteiger in die Verbandsliga Ost) und der Kreisliga-Neuling TSV Wiemersdorf zum Auftakt mit einem 3:3-Unentschieden.

Dann griff das ausgeruhte KT-Team ins Rennen ein und schlug die Oldesloer mit 4:0. Alexis Ignatiadis, Nidal Cicek, Nico Ahrendt und Khaled Saei trafen dabei. Bemerkenswert: Alle vier Torschützen sind neu dabei ‒ während Ahrendt vom Kreisliga-Absteiger SV Wittenborn kam, wurden die anderen drei Akteure aus der Reserve (Meister der B-Kreisklasse Segeberg) in den Liga-Kader hochgezogen.

Im letzten der drei Spiele, die jeweils über zweimal 35 Minuten ausgetragen wurden, schlugen die Kaltenkirchener auch Wiemersdorf glatt mit 3:0. Treffer von Ignatiadis, Saei und Dominik Reiter sicherten dem Team von KT-Trainer Frank Freitag den ersten Platz.
Aufrufe: 09.7.2017, 18:03 Uhr
SHZ / speAutor