2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
F: Bartsch Mechernichs Stephan Dreesen war letzte Woche gegen Sötenich II erfolgreich
F: Bartsch Mechernichs Stephan Dreesen war letzte Woche gegen Sötenich II erfolgreich

Mechernich II muss nach Schönau

Am 5. Spieltag steht für die TuS Reserve eine hohe Hürde an

Verlinkte Inhalte

Nach dem Erfolg über Sötenich II muss die Reservemannschaft der TuS Mechernich beim TSV Schönau antreten. Es ist das Verfolgerduell des Spieltags in der Kreisliga B2.

TSV Schönau - TuS Mechernich 1897 II (So 15:00)
Am 5. Spieltag muss unsere II. Mannschaft den schweren Gang zum TSV Schönau antreten. Ein unbequemer Gegner, der diese Spielzeit noch ungeschlagen ist.

Mit zwei Auftaktsiegen (5:0 gegen Rinnen und 5:0 bei der SG Eintracht Eifel) ist Schönau erwartungsvoll in die Liga gestartet und ließ im Anschluss ein 0:0 gegen Golbach und ein 2:2 in Oleftal folgen. Mit acht Punkten liegt man derzeit auf Rang 5 der Tabelle und will die Spitze sicherlich nicht abreißen lassen. Dazu wird man gegen unsere Elf wieder voll auf Sieg spielen und da heißt es für uns 90 Minuten lang gegenzuhalten.

In den nächsten Duellen wird sich für unsere Mannschaft zeigen wohin der Weg tatsächlich führen wird. Wenn man neun Punkte geholt hat, dann fängt man leicht zu träumen an, wer sich aber die dazugehörigen Spiele ins Gewissen ruft, der weiß, dass diese Punkte alles andere als souverän eingespielt wurden. Wichtig ist am Sonntag in erster Linie die Defensive zu stabilisieren und sofort hellwach in das Spiel zu gehen. Der Bezug zum eigenen Spiel ist wichtig und alles andere Drumherum muss aufgeblendet werden. Im letzten Jahr verloren wir in einem insgesamt schwachen Spiel mit 0:1, wollen es dieses Mal aber besser machen.
Das Spiel wird geleitet von Thorsten Herzog und findet um 15 Uhr auf dem Aschenplatz in Bad Münstereifel-Schönau im Rittersweg statt.
Schiedsrichter: Thorsten Herzog


Aufrufe: 022.9.2017, 15:30 Uhr
rbAutor