2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Bartsch
F: Bartsch

Duell der Tabellennachbarn in Effelsberg

TuS Mechernich II reist zur SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath

Am 9. Spieltag der Kreisliga B2 reist die Reserve der TuS Mechernich zur SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath und möchte sich weiter im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Aber auch die SG möchte weitere Punkte sammeln um den Saisonziel Klassenerhalt näher zu kommen.

Für die II. Mannschaft der TuS Mechernich steht am Sonntag das Duell beim Aufsteiger SG SV Mutscheid/ SC Effelsberg/ SV Houverath an. Es ist die Partie des Tabellensechsten gegen den Tabellensiebten.
Die Mannschaft von Carsten Nolden spielt eine gute Runde und hat eine Bilanz von 4-2-2 bei 19:11 Toren vorzuweisen. Zwar fehlte in den letzten Spielen die Konstanz, doch Siege gegen Flamersheim/Kirchheim oder Golbach zeigen wozu die Mannschaft in der Lage ist. Das letzte Spiel bei der SG Oleftal ging 3:0 verloren.

Die Dreesen-Elf kann mit dem moralisch wichtigen Sieg gegen Erfthöhen voller Zuversicht nach Effelsberg reisen, denn in den letzten Spielen gegen die SG sahen man immer ganz gut aus und konnte ordentlich punkten.
Auch wenn die Mechernicher weiterhin auf das erste Zu-Null-Spiel wartet, so dürfte die Liga mittlerweile über die Qualitäten in der Offensive Bescheid wissen. Man macht immer Tore und kann selbst aussichtslose Rückstände noch zum Guten drehen. Die Moral im Team stimmt und auch auf die Ersatzspieler ist Verlass. Mit Lado Gelashvilli stellt man den treffsichersten Schützen der Liga (9 Tore) und auch seine Mitspieler sind immer wieder für Tore gut. Zuletzt unterstrich Mahmoud Yassine zweimal als Joker seine Qualitäten. Gegen Rotbachtal/Strempt mit zwei Toren in zehn Minuten und am letzten Sonntag gegen Erfthöhen mit zwei Treffern in 26 Minuten.

Auch wenn man der TuS Reserve nachsagen kann, dass sie es diese Saison besonders spektakulär machen will, so dürfte auch am Sonntag ein enges Match zu erwarten sein.

Aufrufe: 020.10.2017, 14:00 Uhr
rbAutor