2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Augen zu und durch. Die Juventas Crew Alpha befindet sich aktuell in einer sehr schwierigen Situation und sucht nach neuen Spielern.
Augen zu und durch. Die Juventas Crew Alpha befindet sich aktuell in einer sehr schwierigen Situation und sucht nach neuen Spielern. – Foto: Lars Gerdel

Juventas Crew Alpha befindet sich in einer schwierigen Lage

Immer mehr Spieler verlassen den Verein und noch sind keine Neuzugänge in Sicht.

Verlinkte Inhalte

Seit dem Abbruch der Saison 2019/20 steht fest, dass die 1. Mannschaft von Juventas Crew Alpha auch in der kommenden Saison in der Kreisoberliga Havelland an den Start gehen wird. Allerdings befindet sich der Verein in einer schwierigen Lage, denn einige Spieler werden den Verein verlassen.
„Im Mai ist unser Verein erst 10 Jahre alt geworden, wir hatten sehr schöne und erfolgreiche Zeiten, stehen jetzt aber vor einer sehr schwierigen Entwicklung.
Wir kommunizieren es ganz offen. Einige unserer Spieler stehen aufgrund von persönlichen Entwicklungen oder einer fußballerischen Neuorientierung nicht mehr zur Verfügung. Somit suchen wir auf diesem Wege Spieler die Interesse haben und sich uns anschließen wollen.
Für uns, für den Verein, für die Fans wäre es bitter, wenn wir im zehnten Jahr unserer Existenz die Erste abmelden müssten.“ so Mathias Peters, Vorstandsvorsitzender der Crew.

Alpha gewann alle drei Spiele der Rückrunde und schaffte den Sprung von den Abstiegsplätzen.
„Auf dem Platz waren wir in den Spielen eine Einheit. Wir haben guten Fußball gespielt. Corona war ein enormer Einschnitt, einige Jungs haben sich Gedanken gemacht und neue Prioritäten gesetzt.
Diese Entwicklung traf uns vor einer Woche sehr überraschend. Ich stehe zu diesem Verein, zu der Arbeit der letzten Jahre. Wir machen weiter, die Frage ist in welcher Liga.“ sagt Falko Dahms, Co-Trainer der Ersten und Ansprechpartner für alle interessierten Spieler. „Wir wissen, dass dieser Weg sehr unorthodox ist, aber alle die spielen wollen können sich gern melden.“
Als Verein der erst in einigen Jahren einen eigenen Heimplatz am Schlaatz bekommen soll ist es schwer neue Spieler zu gewinnen.

"Vielleicht liest es ein alter Hase, der es nochmal versuchen will?
Vielleicht liest es ein junger Spieler, der sich beweisen will?
Vielleicht liest es ein Verein, der bereit wäre Spieler zu verleihen?"
Kontakt Falko Dahms
0172 5774072

Zum Verein: Juventas Crew Alpha
Aufrufe: 026.5.2020, 21:30 Uhr
FuPa Redaktion/ Juventas Crew AlphaAutor