2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Foto: Heyne
Foto: Heyne

Jung, dynamisch und aus näherer Umgebung

Bayern-Akteur wechselt zu Regionalliga-Aufsteiger FC Wegberg-Beeck. Neuer Kader umfasst inzwischen 21 Spieler.

Der neue Kader nimmt immer mehr Form an: Insgesamt 21 Spieler hat der FC Wegberg-Beeck, Aufsteiger in die Fußball-Regionalliga inzwischen zusammen. „Wir planen noch, eventuell kommen noch zwei Akteure dazu“, erläutert FC-Coach Friedel Henßen, der offensiv auf der Außenbahn und rechts in der Viererkette noch Bedarf sieht.

Nach Offensivakteur Danny Richter (22), der vom Kreis-A-Ligisten VfJ Ratheim kommt, aber auch schon beim TuS Rheinland Dremmen in der Landesliga aktiv war, und Innenverteidiger Sebastian Jansen (27), der von Mittelrheinliga-Absteiger Hertha Walheim kommt, aber bei Rot-Weiß Essen Regionalliga-Luft schnupperte, wurden nun Lennart Ingmann und Melih Karakas verpflichtet.

Der 19-jährige Ingmann kommt von der U 23 des FC Bayern München, ist aber ein waschechter Rheinländer aus der Neusser Gegend. Sein Heimatverein ist Kapellen-Erft, dann spielte er in der Jugend bei Borussia Mönchengladbach, ehe er mit 15 Jahren nach München wechselt. „Er passt genau in unserer Anforderungsprofil. Er ist jung, dynamisch und aus der näheren Umgebung“, freut sich Henßen. Der 21-jährige Karakas, ein Stürmer mit Linksfuß, hat in der U 17 von Mönchengladbach sowie beim SC Paderborn in der U 19 und U 23 gespielt. Auch der Deutsch-Türke kommt aus der Region: In den vergangenen beiden Spielzeiten schnürte er seine Fußball-Schuhe beim Landesligisten 1. FC Viersen.

Aufrufe: 011.6.2015, 20:03 Uhr
rau I AZ/ANAutor