2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Rocco Bartsch

Leistung stimmte bei Niederlage in Wenau

Am zweiten Spieltag mussten wir die erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim Jugendsport Wenau hieß es am Ende 1:3 (0:2) aus unserer Sicht.

Dabei passte die Leistung über weite Strecken des Spiels, denn wir waren nicht chancenlos an diesem Sonntagsnachmittag in der HTG-Arena. Wenau war sicherlich das bessere, weil aktivere Team. Dies war aber zu erwarten, denn Wenau zählen wir auf die Saison gesehen schon zu den Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen werden. Um so erstaunlicher waren unsere kleinen aber feinen Nadelstiche, die wir über die 92. Minuten setzten.

Wenau machte im ersten Spielabschnitt aus drei Chancen zwei Tore. Wir hingegen hatten durch zwei Kopfbälle von Tom Lengersdorf die Möglichkeit zu Treffern zu kommen. Nach dem Seitenwechsel bot sich Marcus Georgi die große Chance zu verkürzen. Marcus scheiterte allerdings aus Kurzdistanz am Keeper. Danach waren es gleich Freistöße unsererseits die für Gefahr sorgten. Alle Male war es der Heimkeeper, der gut reagierte. Beim letzten dieser Standards hatten einige unserer Spieler bereits den Torjubel auf den Lippen, doch Wenau konterte und stellte auf 3:0.
Unser Team ackerte aber weiter und belohnte sich in der Schlussphase mit dem Ehrentreffer. Tobias Groß schlug einen langen Ball auf Johannes Simons und dieser vollendete zum Endstand.

Fazit: Die Leistung und der Einsatz passte. Die mitgereisten Zuschauer sahen eine ordentliche Mannschaftsleistung. Jedoch fehlten für Punkte ein paar Prozentpunkte. Diese gilt es nun kommenden Sonntag gegen den SV Frauenberg auf den Platz zu bringen, damit wir den ersten Saisonsieg holen. (rb)

Aufrufe: 015.9.2020, 07:45 Uhr
rbAutor