2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Jugendfußball: Dämpfer für die Wittlager Teams

Aber: B-Junioren aus Ostercappeln/Schwagstorf siegen 9:0 bei Glane/Iburg

Rückschläge mussten im Aufstiegskampf in der Kreisliga die A-Junioren-Fußballer der SG Ostercappeln/ Schwagstorf und in der Kreisklasse der Hunteburger SV einstecken.

In der Bezirksliga haben die B-Junioren aus Ostercappeln/Schwagstorf durch ein 9:0 bei Glane/Iburg den Ligaerhalt wohl in trockene Tücher gebracht.

A-Junioren Kreisliga

Ostercappeln/Schwagstorf - VfR Voxtrup 1:6 (1:2)

Höchst unzufrieden war SG-Trainer Detlev Haeberle mit der Leistung seiner Elf, die unsortiert in der Abwehr und unkonzentriert im Spiel nach vorne agierte. So hatte Voxtrup keine Mühe, die frühe Führung der Gastgeber durch Pascal Pape mit sechs Gegentoren zu beantworten.

A-Junioren Kreisklasse

Kl. Oesede/Hardenberg - SG Wimmer/Lintorf 2:3 (0:1)

Ein gutes Jugendspiel zeigten beide Teams in Kloster Oesede. Daniel Peters erzielte in der 23. Minute die Halbzeitführung für die Wittlager, die Bastian Schlacke nach einer Stunde erhöhte. Der Gastgeber spielte nun alles oder nichts und kam in der 79. Minute durch einen Doppelschlag binnen 40 Sekunden zum 2:2. Das umjubelte 3:2 buchte sieben Minuten vor Schluss Alexander Gomez-Segundo.

Eintracht Neuenkirchen - Hunteburger SV 1:0 (0:0)

Absolut ausgeglichen verlief das Spitzenspiel in Neuenkirchen und endete mit einem knappen Heimsieg des neuen Tabellenführers.

Burg Gretesch - Hunteburger SV 1:2 (0:1)

Gut erholt von zwei Niederlagen zeigte sich Hunteburg im Nachholspiel beim Tabellendritten Gretesch und bleibt durch den knappen Sieg weiterhin als Zweiter im Titelrennen. Stefan Tiesing besorgte die Führung in der ersten Spielhälfte. Obwohl der Gastgeber mit viel Druck das HSV-Gehäuse berannte, blieb Hunteburg abgeklärt und konterte. Kevin Stammberger (49.) traf zum 2:0, ehe Gretesch verkürzte.

B-Junioren Bezirksliga

Glane/Bad Iburg- Ostercappeln/Schwagstorf 0:9 (0:1)

In der 2. Minute erzielte Fabian Köster die Führung. Anschließend verflachte die Partie. In der zweiten Halbzeit dominierte nur noch die Elf von SG-Trainer Dieter Vallo und schoss acht Tore. Köster, Christian Ndombasi mit vier Toren und William Neufeld mit drei Toren waren erfolgreich beim 9:0.

1. Kreisklasse

SG Wimmer/Lintorf - FCR Bramsche 09 II 1:3, SC Türkgücü-Hunteburger SV 0:1, TuS Bad Essen - SG Engter/Kalkriese 0:1, SG Epe-Malgarten/Hesepe- SG Ostercappeln/Schwagstorf II 0:1.

C-Junioren Kreisliga

TuS Bad Essen - SG Hollenstede/Fürstenau 0:2, TuS Bad Essen - SG Glandorf/ Schwege 2:0.

1. Kreisklasse

JSG Belm/Vehrte - SG Bohmte/Herringhausen 1:4, Hunteburger SV - SG Bohmte/Herringhausen 7:0, SG Ostercappeln/Schwagstorf - VfB Schinkel 6:0, SG Ostercappeln/Schwagstorf - SG Wimmer/Lintorf 2:1.

D -Junioren Kreisliga

SV Quitt Ankum - SG Bohmte/Herringhausen 14:1.

1. Kreisklasse

SV Kettenkamp - Hunteburger SV 6:1, Wimmer/Lintorf - TuS Bad Essen 0:8.

Aufrufe: 013.4.2016, 15:36 Uhr
Wittlager KreisblattAutor