2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Fupa-Rheinland</b>
<b>F: Fupa-Rheinland</b>

Jugend-Fußball: SVE-Niederlagen und ein Auswärtssieg in Koblenz

Niederlagen für Trierer A- und B-Junioren - Starke C-Junioren

A-Junioren-Regionalliga


FSV Offenbach - SV Eintracht Trier 4:1 Am Sonntag musste die U19 von Eintracht Trier eine klare Niederlage einstecken. Nach einer zwischenzeitlichen Führung durch Tim Habscheid gaben die Trierer die Partie aus Hand."Mit dem Ergebnis sind wir noch gut bedient", ärgerte sich U19-Trainer Daniel Paulus, der mit der Leistung absolut nicht zufrieden war. "Wir haben alle wichtigen Komponenten des Fußballs vermissen lassen. Kein gutes Zweikampfverhalten, keine Ordnung und kein Tempo." Nach dem Führungstreffer von Tim Habscheid (8.) konnten die Hausherren ausgleichen. Die nächsten beiden Tore durch Paul Stock fielen nach Standardsituationen. Das 1:4, ebenfalls erzielt durch Paul Stock, war wiederum ein Konter. "Wir haben heute um Tore gebettelt. Offenbach hat sicher gestanden, war aggressiv und willig. Das hat heute gereicht, um uns in die Schranken zu weisen."
SVE: Migliara - Engeldinger, Jacob, Grundmann, Kücükemisoglu - Kurz, Fischer, Habscheid, Heintel - Musliu, Boesen - Tore: 0:1 Habscheid (8.), 1:1 Wörzler (35.), 1:2/1:3/1:4 Stock (67./72./88.)


B-Junioren-Regionalliga


SV Eintracht Trier - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1) Auf dem Nebenplatz im Moselstadion entwickelte sich schnell ein umkämpftes Spiel, wobei in den ersten 15 Spielminuten für beide Mannschaften nichts Zwingendes aufzuzeigen war. Die ersten beiden Großchancen verbuchten aber dann die Trierer Kicker. In aussichtsreichen Schusspositionen scheiterten zunächst Jannik Grün und anschließend Lukas Servatius nach vorausgegangenen schönen Spielkombinationen. Kurz vor dem Wechsel gelang den Saarländern die Führung. Ein Freistoß landete im zweiten Anlauf überraschend am zweiten Pfosten. Der quer abgelegte Kopfball konnte dann in der 35. Minute mühelos verwandelt werden. Unmittelbar nach der Pause folgte das 0:2. Eine Ecke auf den kurzen Pfosten wurde konsequent verwertet. Saarbrücken war bis dato unheimlich effektiv. Die Eintracht-Spieler versuchten weiter, das Spiel zu drehen und investierten in die Offensive. Die beste Chance zum Anschlusstreffer hatte Lukas Servatius aus 16 Metern. "Heute verließ sicherlich das effektivere Team den Platz als Sieger", bilanzierte Trainer Marco Toppmöller. "Wir haben aber alles in die Waagschale geworfen und auch den Ausfall von drei Stammkräften gut kompensiert. Wir waren sicherlich auch über weite Strecken das dominantere Team und unsere Spielanlage war ordentlich. Das Spiel selbst war für die Spieler hochintensiv und für die Zuschauer mehr als spannend."
Tore: 0:1 Edip Aslan (35.), 0:2 Jan Basenach (47.)
SVE: Burg - Reger, Arns, Deutsch (55. Meeth), Kaut - Grün - Backes (65. Nosbisch) Laros, Ercan, Servatius - Verhas (70. Rosen) - Rote Karte für SVE (56.), Gelb-Rote Karte für FCS (70.)


C-Junioren-Regionalliga


TuS Koblenz - SV Eintracht Trier 1:3 (0:2) "Der Sieg geht absolut in Ordnung", freute sich das Trierer Trainergespann Sebastian Zimmer/Georg Schanen über den 3:1-Erfolg in Koblenz. Das frühe 1:0 durch Marius Heck spielte den Gästen dabei in die Karten. Eliah Dick erhöhte in der 27. Minute zum 2:0-Pausenstand. Nur sieben Sekunden nach dem Seitenwechsel erzielte der SVE bereits die Vorentscheidung, als Eliah Dick den Ball eroberte und auf Marius Heck spielte, der noch einen Gegenspieler umkurvte und ins leere Tor einschob. Danach verloren die Trierer wie in der Vorwoche kurz den Faden, was Koblenz prompt mit dem 1:3 bestrafte, doch am Ausgang der Partie änderte dies nichts mehr.
Tore: 0:1/0:3 Marius Heck (9./36.), 0:2 Eliah Dick (27.), 1:3 Maximilian Fischer (47.)
SVE: Leon Mohm, Luca Quint, Jonas Lorenz (60. Noel Diersmann), Tim Neumann, Emanuel Soares (52. Luis Petto), Marius Heck, Eliah Dick (63. Nils Laros), Mike Hasuer, Jonas Hammes, Maximilian Hoffmann (67. Emre Erkus), Laurenz Erschens


se

Aufrufe: 07.3.2016, 20:38 Uhr
volksfreund.de Autor