2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

JSG Nord gewinnt Kehdinger Derby

Elf Tore in Hollern-Twielenfleth

Kurzfristig fand in Drochtersen am Samstag das letzte Woche ausgefallene Kehdinger Derby zwischen der SV Drochtersen/Assel aus dem Südkehdingen und der JSG Nord aus Nordkehdingen statt. Und zumindest bis zum nächsten Aufeinandertreffen im Juni hat die JSG Nord den Kampf um die Vorherrschaft im nördlichsten Teil des Landkreises für sich entschieden. 2:1 hieß es für die Gäste am Ende einen rassigen Derbys. Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen verabschiedet sich die JSG Nord somit mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause.

Gleiches gelang auch dem TuS Harsefeld und der JSG Apensen/Harsefeld beide gewannen auswärts ihre Nachholspiele zum Abschluss des Kalenderjahres.

JSG Geest II - JSG Ahlerstedt/O/Bargstedt abgesagt
Das Nachholspiel zwischen der JSG Geest und dem designierten Aufsteiger aus Ottendorf wurde wegen unzumutbarer Platzverhältnisse abgesagt. Aufgrund des feststehenden Aufstiegs der Gäste ist es mehr als fraglich, ob das Spiel überhaupt wieder neu angesetzt wird.



JSG Altes Land - TuS Harsefeld II 3:8
Heimspiel für die JSG Altes Land. Egal wer kommt, meistens steht dieser Satz für ein torreiches Spiel. So auch an diesem Freitag. Ganze elf Treffer waren es beim Gastspiel des TuS Harsefeld in Hollern und wie bisher häufig legte der Gast mehr Tore in die eigene Waagschale als die JSG. Für seine acht Tore benötigte der Gast jedoch lediglich drei durchschlagskräftige Phasen à sieben Minuten. Die Treffer von Tom-Lennart Junge und Konstantinos Zimioglou reichten nur zu einer Verkürzung des Rückstandes, auf die der TuS immer wieder eine Antwort fand. Durch seinen Doppelpack kurz nach seiner Einwechslung überwintert Leon Fischer auf Platz eins in der Torjägerliste.


Schiedsrichter: Tom-Luka Stelling (A/O) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Kolberg (30.), 0:2 Finn-Lennart Koglin (36.), 0:3 Finn-Lennart Koglin (37.), 1:3 Tom-Lennart Junge (46.), 2:3 Tom-Lennart Junge (58.), 2:4 Kim-Justin Schleusener (68.), 2:5 Donald Dorozala (73.), 3:5 Konstantinos Zimioglou (83. Foulelfmeter), 3:6 Leon Fischer (87.), 3:7 Leon Fischer (88.), 3:8 Finn-Lennart Koglin (90.)


JSG Nord - JSG Himmelpf./Hammah abgesagt
Auch in Wischhafen konnte am Samstag nicht gespielt, genauso wie auch in Himmelpforten. Daher wurde auch dieses Spiel abgesagt und erst im neuen Jahr nachgeholt. Durch diesen Ausfall konnte die JSG Nord allerdings ihr Nachholspiel in Drochtersen kurzfristig auf dem Kunstrasen nachholen.


SV Drochtersen/Assel II - JSG Nord 1:2
Derbytime in Kehdingen. So kurzfristig das Spiel eine Woche zuvor abgesagt wurde, so kurzfristig wurde es am Freitagmorgen auch wieder neu angesetzt. Geprägt war das rassige, intensive Derby auch stark vom Wind. Dieser bestimmte in beiden Halbzeiten den Spielfluss. Die Gäste gewannen die Seitenwahl und entschieden sich so in der ersten Hälfte mit dem Rückenwind zu spielen. Eine gute Entscheidung, denn der Ball wurde oft vom Wind begünstigt in die Spitze gespielt und schon nach fünf Minuten der erste Torjubel bei der JSG. Doch zu früh - Abseits. Wenig später war das Führungstor dann jedoch auch regulär gefallen - 0:1. Auch für den Rest des ersten Durchgangs waren die Gäste dem 2:0 näher als D/A dem Ausgleich, doch die Defensive um den starken Torwart Nico Kappelmann verhinderte einen größeren Rückstand. Umgekehrtes Spiel dann im zweiten Durchgang. Die Gastgeber hatten nun den Wind im Rücken und schon 40 Sekunden nach dem Seitenwechsel fand ein langer Ball aus der eigenen Hälfte Angreifer Tim Staats, der seinen Gegenspieler problemlos abschüttelte und trocken zum Ausgleich einschieben konnte. D/A, jetzt mit wesentlich mehr Spielanteilen als zuvor, machte nun Druck und wollte selbst die Führung erzielen. Das bot jedoch auch Konterchancen für die JSG Nord. Genauso so ein Konter, vorgetragen über die linke Seite, war es dann auch der den Gästen die erneute Führung bescherte. Langer Ball in die Spitze auf Nico Glembock, der zum Lupfer über den herausgeeilten Kappelmann ansetzt und trifft. Auch hier reagierte Kappelmann stark und bekam die Hände noch an den Ball, doch dieser kullerte mit letzter Kraft noch über die Torlinie. In der Folge D/A weiter mit mehr Druck nach vorne, aber die JSG Nord brachte die 2:1-Führung über die Zeit und machte den Derbysieg so perfekt.


Schiedsrichter: Roland Aue (Deinster SV) - Zuschauer: 30

Tore: 0:1 Julian Schmidt (15.), 1:1 Tim Staats (46.), 1:2 Nico Glembock (63.)



SV Ottensen - JSG Apensen/Harsefeld II 1:4

Nach dem verpassten Aufstieg am vergangenen Wochenende ging es für die JSG Apensen/Harsefeld nun nach Ottensen. Trotz des frühen Führungstreffers des SV Ottensen in der zweiten Spielminute ließen die Gäste sich nicht aus ihrer Favoritenrolle drängen. Nur sechs Minuten später glich Lukas Hauschild aus und das Tor von Torjäger Marvin Panten drehte noch vor der Pause die Partie zugunsten der JSG, die in der zweiten Hälfte noch bis auf 4:1 davonzogen. Apensen/Harsefeld steht damit im gesicherten Mittelfeld, während der SV Ottensen nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber der JSG Altes Land mit der roten Laterne überwintert.


Schiedsrichter: Günter Albrecht (Harsefeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lukas Osterloh (2.), 1:1 Lukas Hauschild (8.), 1:2 Marvin Panten (26.), 1:3 Tom-Mika Brinckmann (53.), 1:4 Vincent Pielot (78.)




Aufrufe: 07.12.2015, 10:45 Uhr
gelöscht gelöschtAutor