2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wie schon in Ottensen herrschte bei Kilian Hermann und der JSG Nord Ratlosigkeit ob der zu vielen ausgelassenen Möglichkeiten gegen die JSG Altes Land. F: Burwieck
Wie schon in Ottensen herrschte bei Kilian Hermann und der JSG Nord Ratlosigkeit ob der zu vielen ausgelassenen Möglichkeiten gegen die JSG Altes Land. F: Burwieck

Einiges nachzuholen!

Die Spielberichte der letzten Spieltage

Aufgrund mangelnder Zeit ist in den letzten beiden Wochen einiges liegen geblieben. Hier nun allerdings die Spielberichte zu den gespielten Partien. Mit dabei: Eine Niederlage des Spitzenreiters, ein Punktverlust für den JFV Stade und das Duell der Schlusslichter!

JFV Stade U18 - JSG Altes Land 9:2 (5:0)
Wie erwartet hatte die Spitzenmannschaft aus Stade wenig Probleme mit dem Kellerkind aus dem Alten Land. Bis zur Pause erspielten sich die Kreisstädter eine beruhigende 5:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel durften dann auch die Gäste etwas mitspielen und erzielten ganze drei Tore - auch wenn eins davon ins eigene Netz ging. Die zwei Treffer, die auch für die Altländer zählten, waren den Stadern dann allerdings genug und so schraubten die Gastgeber das Ergebnis innerhalb von vier Minuten zum 9:2-Endstand hoch.


Schiedsrichter: Kai Moritz (Drochtersen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ali Hallal (4.), 2:0 Olli Domke (9.), 3:0 Ali Hallal (15.), 4:0 Ali Hallal (22.), 5:0 Florent Berisha (29.), 5:1 Tom-Lennart Junge (53.), 6:1 Thorben Bülck (57. Eigentor), 6:2 Luca Seyfert (60.), 7:2 Henrik Heinsohn (78.), 8:2 Ali Hallal (81.), 9:2 Jakob Prigge (82.)


JSG Apensen/Harsefeld II - JSG Niederelbe-Ost 5:2 (2:0)
Mit einem Rückenwind von fünf Siegen aus fünf Spielen empfing die JSG Apensen/Harsefeld den Spitzenreiter aus Hedendorf auf dem Apensener Grandplatz. Die Gäste brauchten eine Halbzeit um sich mit dem ungewohnten Geläuf vertraut zu machen und kassierten während dieser Zeit schon zwei Gegentreffer. Nach der Pause allerdings konnte der Rückstand binnen zehn Minuten aufgeholt werden. Das Spiel stand nun auf der Kippe. Marvin Panten und der bärenstarke Patrick Sickert (Drei Tore) machten mit drei Treffen innerhalb von fünf Minuten jedoch alles klar und fuhren den Sieg für die Gastgeber nach Hause.


Schiedsrichter: Gunnar Ziche (SV D/A) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Patrick Sickert (12.), 2:0 Dominique-Tim Vorwerk (34.), 2:1 Björn Pedersen (46.), 2:2 Robin Lüssenhop (54.), 3:2 Marvin Panten (64.), 4:2 Patrick Sickert (68.), 5:2 Patrick Sickert (69.)


JSG Geest II - TSV Eintracht Immenbeck 1:0 (1:0)
Mit einem Sieg gegen die Eintracht aus Immenbeck hielt die JSG Geest den Anschluss zur Verfolgergruppe. Das goldene Tor des Tages erzielte Cornelius Koch nach einer halben Stunde wenige Minuten nach seiner Einwechslung. Da hat Coach Schulz ein glückliches Händchen bewiesen. Immenbeck versuchte fortan die Geester Führung zu egalisieren, scheiterte aber bis zum Schluss an der Defensive der Gastgeber. In den Schlussminuten kam es dann noch zu einem unrühmlichen Ende für die Gäste: Mittelfeldmann Andre Bruns wurde erst wegen einer groben Unsportlichkeit auf Zeit des Feldes verwiesen und richtete anschließend noch harsche Worte gegen den Schiedsrichter. Hierfür sah er dann die rote Karte und wurde vorerst für den Ligabetrieb der Eintracht gesperrt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Cornelius Koch (30.)
Platzverweise: Zeitstrafe gegen Andre Bruns (90./TSV Eintracht Immenbeck), Rot gegen Andre Bruns (90./TSV Eintracht Immenbeck)


TuS Harsefeld II - JSG Himmelpf./Hammah (04.05.2016, 19:30 Uhr)
Das Spiel zwischen Harsefeld und Himmelpforten/Hammah wurde in den Mai verlegt.

.

JFV Stade U18 - SV Drochtersen/Assel II 4:0 (0:0)
Lange Zeit hielten die Gäste, angetreten mit einer grundsoliden Fünferkette, gut mit und den eigenen Kasten sauber, dann allerdings brachte das Tor von Jascha Köhnen nach gut einer Stunde den Brustlöser für die Stader. Binnen zehn Minuten zog der JFV auf 4:0 davon und entschied so das Spiel für sich. Aufgrund der defensiv sonst guten Leistung der Kehdinger fiel das Ergebnis allerdings etwas zu hoch aus. Ebenso wenn man bedenkt, dass die Gäste selbst im ersten Durchgang durchaus in der Lage waren, selbst die Führung zu erzielen.


Schiedsrichter: Ahmad Chahrour (Wiepenkathen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jascha Köhnen (64.), 2:0 Ali Hallal (68.), 3:0 Niklas Hönemann (71.), 4:0 Ali Hallal (74.)


JSG Altes Land - SV Ottensen 3:1 (3:1)
Arge Personalprobleme hat zurzeit die Mannschaft vom SV Ottensen. Gerade im wahrscheinlich vorentscheidenden Spiel um den vorletzten Tabellenplatz bekam Gästetrainer Björn Mielke nur einen Kader von zehn Spielern zusammen und musste so 90 Minuten in Unterzahl agieren. Doch davon war zu Beginn des Spiels nichts zu sehen. Ottensen hing sich gut rein und ging durch Niklas Eggers früh mit 1:0 in Führung. Das wollten sich die elf Altländer allerdings nicht gefallen lassen. Bis zur 25. Minute drehten sie das Spiel auf ein 3:1 für die JSG. Nach den vier Treffen in der ersten halben Stunde passierte allerdings nichts mehr. Es blieb beim 3:1-Sieg der Gastgeber, die sich so vom SVO absetzen konnten.


Schiedsrichter: Hans-Heinrich Tietje - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Niklas-Stefan Eggers (7.), 1:1 Philipp von Schassen (18.), 2:1 Janis von Holten (20.), 3:1 Janis von Holten (25.)


TSV Eintracht Immenbeck - JFV Stade U18 0:3 (0:2)
In einem vorgeholten Spiel vom 17. Spieltag unterlag die Eintracht nach dem Spiel in Mulsum auch zuhause dem Topteam aus Stade. Florent Berisha brachte mit seinem Doppelpack in Halbzeit eins den JFV Stade auf die Siegerstraße, von welcher sich die Gäste auch wie so oft nicht mehr abbringen ließen. Stattdessen legte Jakob Prigge noch einen drauf und machte den neunten Sieg im neunten Spiel perfekt.


Schiedsrichter: Marvin Hauschild (Drochtersen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florent Berisha (14.), 0:2 Florent Berisha (30.), 0:3 Jakob Prigge (77.)


TSV Eintracht Immenbeck - JSG Apensen/Harsefeld II 4:3 (3:1)
Mit zwei Niederlagen im Gepäck erwartete die Eintracht die Gäste aus Apensen, die in der Vorwoche mit einem Sieg über den Tabellenführer aufwarten konnten. Die Weichen standen also eher in Richtung der Gäste. Doch die Eintracht legte gut los und erspielte sich im ersten Durchgang eine 3:1-Führung. Nach dem Ausgleich der Gäste durch einen Doppelpack von Dominique Vorwerk entwickelte sich ein Spiel aus Messers Schneide. In der letzten Spielminute entschied Noah Michelakakis die Partie dann allerdings mit seinem Treffer zu Gunsten der Hausherren.


Schiedsrichter: Stefan Merk (Schwinger SC) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Valentin Wolf (6.), 2:0 Noah Michelakakis (19.), 2:1 Vincent Pielot (23.), 3:1 Valentin Wolf (40.), 3:2 Dominique-Tim Vorwerk (46.), 3:3 Dominique-Tim Vorwerk (71.), 4:3 Noah Michelakakis (90.)

JSG Niederelbe-Ost - JFV Stade U18 1:1 (1:0)
Im zehnten Liga-Spiel ist die Siegesserie der Stader gerissen! Beim (Noch-)Tabellenführer in Hedendorf gab der JFV erstmals in dieser Saison zwei Punkte ab. Dabei verschliefen die Gäste die erste Halbzeit. Nico Wohlers brachte die Gäste nach gut 20 Minuten in Front und hätte noch vor dem Pausenpfiff nachlegen müssen. Steffen Bockelmann rettete auf der Linie für seinen geschlagenen Keeper Jannis Clemens. Eben dieser Bockelmann war es dann aber auch, der den Gäste im zweiten Durchgang den Punkt rettete. Er verwandelte einen nach Foul an Ali Hallal fälligen Strafstoß zum Ausgleich. Anschließend blieb es bei der Punkteteilung, da auch Olli Domke für den JFV eine Großchance vergab.


Schiedsrichter: Thomas Fischer (Buxt./Altkl.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Nico Wohlers (21.), 1:1 Steffen Bockelmann (65. Foulelfmeter)


JSG Nord - JSG Altes Land 7:0 (4:0)
Eine äußerst mäßige Leistung reichte der JSG Nord zu einem ungefährdeten 7:0-Sieg gegen die JSG Altes Land. Nicht nur Nord zeigte spielerisch viel zu wenig, auch die Altländer schienen in Abwesenheit des etatmäßigen Trainers Jan-Ole Schlüter nach dem Sieg gegen den SV Ottensen in alte Muster zu verfallen. Lediglich zweimal musste sich Nord-Torhüter Tim Reuels über 90 Minuten auszeichnen. Das Spiel wurde von Fupaner Maik Burwieck mit der Fotokamera begleitet - Vielen Dank für die Galerie, Maik!


Schiedsrichter: Olaf Madsen (Schwinger SC) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Oliver König (3.), 2:0 Alexander Schütt (18.), 3:0 Alexander Schütt (25. Foulelfmeter), 4:0 Konstantinos Zimioglou (40. Eigentor), 5:0 Oliver König (56.), 6:0 Lukas Schütt (65.), 7:0 Nico Glembock (72.)

SV Drochtersen/Assel II - TuS Harsefeld II 6:0 (3:0)
Nachdem in der Vorwoche schon der SV Ottensen aufgrund von Personalmangel mit dezimiertem Kader antreten musste, ereilte den TuS Harsefeld nun das gleiche Schicksal. Lediglich neun einsatzbereite Spieleder standen Coach Gerd Wehland am Sonntagmorgen zur Verfügung. Ganze sechsmal nutzte die SV D/A, die übrigens im Gegensatz zum TuS sogar sieben Auswechselspieler zur Verfügung hatte, die Überzahl zum Torerfolg. Hoffentlich bleiben in Zukunft alle Mannschaften von derartigen Personalausfällen verschont.


Schiedsrichter: Ferhat Hansu (Dollerner SC) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Kahlau (20.), 2:0 Simon Hahn (23.), 3:0 Simon Hahn (33.), 4:0 Daniel Sölter (46.), 5:0 Malte Jungclaus (50.), 6:0 Nico von Allwörden (68.)


JSG Geest II - SV Ottensen (26.04.2016, 19:30 Uhr)
Das Spiel vom 16. Spieltag zwischen der JSG Geest und dem SV Ottensen wurde verlegt.






Aufrufe: 022.4.2016, 11:35 Uhr
gelöscht gelöschtAutor