2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bastian Kück (mit Ball) wird im Spielaufbau gestört. Foto: Specht
Bastian Kück (mit Ball) wird im Spielaufbau gestört. Foto: Specht

Nichts zu holen gegen den Spitzenreiter der Liga

U19-Landesliga: JSG Gnarrenburg ist beim 2:7 gegen Tabellenführer FC Osterholz komplett von der Rolle

Gnarrenburg. In der U19-Landesliga traf der Tabellenletzte JSG Gnarrenburg in Karlshöfen auf den Spitzenreiter 1. FC Osterholz-Scharmbeck und bezog eine herbe Niederlage. Bereits in der ersten Minute umkurvte Jonas Kunz FC-Keeper Dustin Hirsch und wurde von den Beinen geholt. Elfmeter für die JSG und gelbe Karte für den Osterholzer, Torsteher. Hauke Pape trat an und das Unheil nahm seinen Lauf, denn er scheiterte. Kurz darauf unterlief Lukas Ringe ein Eigentor.

Nach einer Viertelstunde hatte Florian Lange die Chance zu erhöhen, schoss aber übers Tor. Als Michel Stolzenberg im Strafraum gelegt wurde, gab es erneut Strafstoß für die JSG. Dieses Mal trat Jonas Kunz an und erzielte das 1:1. Florian Lange erzielte mit der nächsten Aktion jedoch prompt die erneute Führung für Osterholz. In der Folge zeigten sich die Akteure der Heimmannschaft völlig von der Rolle.

Der Spitzenreiter verpasste eine höhere Führung nur knapp. Marcel Murken kam nach einem Freistoß einen Schritt zu spät und Luca Boschen traf den Pfosten. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause erhöhte der FCO aber doch noch auf 4:1. Azad Kurnaz konnte unbedrängt einschieben und Keeper Hirsch verwandelte einen berechtigten Elfmeter nach Foul von Lukas Ringe.

Bereits drei Minuten nach der Pause erzielte Niklas Heitmann den nächsten Treffer für Osterholz. Einen Kopfball von Hannes Schröder nach Kunz-Ecke konnte ein FC-Abwehrspieler auf der Linie nur mit der Hand abwehren, Michel Stolzenberg reagierte am schnellsten und staubte zum 2:5 ab. Ein erneuter Doppelschlag eine Viertelstunde vor Schluß besiegelte die, auch in der Höhe verdiente, Heimniederlage für die JSG. Luca Boschen per Freistoß und Azad Kurnaz mit seinem zweiten Treffer besorgten den 2:7-Endstand. (gs)

Tore: 0:1 Eigentor Lukas Ringe (6.), 1:1 Jonas Kunz (22., Strafstoß), 1:2 Florian Lange (23.), 1:3 Azad Kurnaz (44.), 45. Min. 1:4 Dustin Hirsch (45., Strafstoß), 1:5 Niklas Heitmann (48.), 2:5 Michel Stolzenberg (57.), 2:6 Luca Boschen (74.), 2:7 Azad Kurnaz (77.)

JSG Gnarrenburg: Sören Meyer, Niklas Kunz, Felix Winkelmann, Jan-Christian Franz, Lukas Ringe, Hauke Pape, Hannes Schröder, Sascha Lorenz, Bastian Kück, Michel Stolzenberg und Jonas Kunz; eingewechselt: Luca Mischnick, Daniel Liewald und Patrick Camü.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 017.4.2017, 16:30 Uhr
Zevener ZeitungAutor