2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Unentschieden beim Derby

Nachtrag zum 10. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Beim letzten Auswärtsspiel bei unseren Ortsnachbarn von Blau-Weiss, reiste unsere Mannschaft zum erwartet schweren Punktspiel.

JSC Blau-Weiss Aachen - VfL 05 Aachen 2:2

Gleich zu Beginn zeigten die Hausherren worauf sich die 05er einstellen mussten. Unser Keeper Lukas Boosfeld hielt nach Meinung des Unparteiischen den Ball zu lange in der Hand und so entschied er sich auf indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums. Den ersten Versuch verschossen die Blau Weißen noch. Der Schiri entschied jedoch auf Wiederholung, da der Ball noch nicht freigegeben war.
Den zweiten Versuch verwandelte Ahmed Shelby unhaltbar zum 1:0.
Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit zogen die Hausherren die Fäden des Spiels und die 05er konnten sich leider selten durch gefährliche Gegenstöße bemerkbar machen.
So war der ein Tore Vorsprung auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.
In die zweite Hälfte starteten die 05er sicherer und schafften es nun sich mehr und mehr Spielanteile zu erarbeiten. Leider erhöhte Blau Weiß, in der besseren Phase unserer Jungs, den Vorsprung durch Jonas Langerbeck in der 69. Minute auf 2 Tore.
Lobenswerterweise zeigte der VfL jedoch die richtige Einstellung und konnte bereits in der 74. Minute ausgleichen.

Yannick Takogoum umkurvte zwei Gegenspieler und behielt dabei den Blick für den besser postierten Markus Brüll, der den Ball per Marke Traumtor in den rechten Winkel setzte.
Nur 2 Minuten späteren gelang der vielumjubelte Ausgleich.
Markus Brüll hatte das Auge für den auf dem kurzen Pfosten frei stehenden Yannick Takougoum. Der Neuzugang reagierte blitzschnell und schloss ab. Das Spielgerät fand leider nur den Weg an den Pfosten, den Abpraller erreichte Steffen Richter, der wie in der Vorwoche an der richtigen Stelle stand um einzunetzen.

Ein munteres Spiel entwickelte sich in der Folgezeit, in der beide Mannschaften noch gute Gelegenheiten für sich verbuchen konnten.
Sekunden vor dem Anpfiff gab es noch die riesen Chance zum Siegtreffer. Richter brach auf seiner rechten Seite durch und passte den Ball hart in den 5 Meter Raum. Jan Nestler kam per Grätsche noch vor dem Keeper der Heimmannschaft an den Ball, setzte den Ball jedoch Centimeter neben den Pfosten.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden auf dem es sich aufbauen lässt.

Aufrufe: 08.11.2017, 11:00 Uhr
Daniel Schneider (VfL 05 Aachen)Autor