2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
B-Junioren der 05er (links) holen sechs Punkte aus zwei Spielen. F: Horozovic
B-Junioren der 05er (links) holen sechs Punkte aus zwei Spielen. F: Horozovic

Zwei Zu-Null-Siege für 05

B-Junioren Regionalligist schlägt Rhein-Hunsrück und Pirmasens / Gonsenheim verliert in Trier

Mainz. Der FSV Mainz 05 II behauptet in der Regionalliga den dritten Tabellenplatz. Gonsenheim verliert beim Tabellennachbarn.

Rhein-Hunsrück - Mainz 05 II 0:5 (0:2)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Luis Majchrzak (16., 26., 42.), 0:4 Ersen Albayrak (74.), 0:5 Marveille Papela (77.).

FSV-Co-Trainer Jonas Schuster: ,,Die Jungs haben nach dem schwachen Spiel gegen Pirmasens genau die richtige Antwort gegeben. Von Beginn an waren wir komplett fokussiert und gierig auf den Erfolg. Ein tolles Auswärtsspiel, zu dem man dem Team nur gratulieren kann."

FSV Mainz 05 II - FK Pirmasens 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Jonas Kummer (7., Foulelfmeter).

Rote Karte: Pirmasens (7., Notbremse).

Jonas Schuster: ,,Nachdem der Gegner früh dezimiert wurde und wir durch den anschließenden Strafstoß in Führung gingen, haben die Jungs scheinbar gedacht, dass sich dieser Sieg auch im Vorbeigehen eintüten lässt. Wir haben allesamt einen Schritt weniger gemacht und alles in allem viel zu lässig agiert."

Eintracht Trier - SV Gonsenheim 3:0 (2:0)

SVG-Trainer Kristijan Sikiric: ,,Das Spiel war trotz des Ergebnisses ausgeglichen. Das 0:1 war ein Torwartfehler, auf der Gegenseite lassen wir zwei große Chancen ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel haben wir wieder viel gemacht, unsere guten Chancen aber erneut vergeben."

Aufrufe: 07.6.2016, 18:30 Uhr
Torben SchröderAutor