2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Augen zu und durch: Marco Zimmer
Augen zu und durch: Marco Zimmer

Pokalerfolg als Brustlöser?

Ihre Negativserie haben die jungen Talente der U17 des JFV Nordwest am vergangenen Donnerstag gebrochen. Die Nachwuchsfußballer feierten einen ...
6:4-Pokalerfolg nach Elfmeterschießen gegen den VfL Osnabrück in der regulären Zeit hatte es 1:1 gestanden.

Im Niedersachsenpokal werden die Schützlinge von Coach Tim Körner in der Runde der letzten Vier am Mittwoch, 30. Oktober, um 19 Uhr auf Bundesligist Hannover 96 treffen. Im Regionalliga-Betrieb messen sich die Oldenburger vorerst mit der zweiten Mannschaft der 96er.

Nach drei Niederlagen in Folge behielt Oldenburg dieses Mal die Nerven. Erst hatte Tom Gaida den Jugendförderverein ganz früh in Führung gebracht (2. Minute). Zu einem Sieg in der regulären Spielzeit sollte es trotzdem nicht reichen. Kurz vor dem Abpfiff hatte der JFV noch den Ausgleich durch Mika Winkel (79.) hinnehmen müssen.

"Die Jungs haben verstanden, wie viel Aufwand auf diesem spielerischen Niveau betreiben werden muss, um zu siegen", freute sich JFV-Trainer Tim Körner, der erneut einen Gegentreffer aufgrund eines "individuell-taktischen Fehlers" hinnehmen musste. Im anschließenden Entscheidungsschießen trafen fünf Oldenburger.

Nach dem Erfolg im Niedersachsenpokal und dem Einzug ins Halbfinale steht nun am Samstag, 5. Oktober, die nächste Herausforderung in der Regionalliga vor der Tür: Die Reserve von Bundesligist Hannover 96 gastiert auf dem Kunstrasen an der Maastrichter Straße (13.30 Uhr).

"Auch wenn Hannover 96 II Aufsteiger ist, werden sie vor allem taktisch gut eingestimmt sein und mit fußballerischen Mitteln versuchen Lösungen zu finden", so Körners Erwartungen an den Gegner. Die Landeshauptstädter stehen mit drei Siegen und drei Niederlagen auf Platz sechs der Tabelle.

Der Jugendförderverein hingegen wartet in der Liga noch auf den Brustlöser. Ein Erfolg wie im Pokal würde den Oldenburgern aber ziemlich gut tun, sie verweilen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz mit nur einem Sieg aus fünf Spielen.

Aufrufe: 05.10.2019, 09:30 Uhr
Philipp KreminAutor