2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

A/O/Heeslingens U15 vorzeitig Meister der Landesliga

Verlinkte Inhalte

Heeslingen. Dank eines 2:0 (1:0)-Erfolges im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten JFV Verden/Brunsbrock sicherten sich die U15-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen am vorletzten Spieltag vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga.

Dabei hatte das Trainer-Duo Lukas Ringen und Robin Cordes bereits vor Spielbeginn den ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Spielmacher Ole Schulz hatte sich am Vortag bei einem Schulwettbewerb eine rote Karte eingehandelt und wurde vom Verband kurzfristig gesperrt.

Aber auch ohne Schulz brachte der Tabellenführer eine starke Truppe auf den Platz und zeigte von der ersten Minute an eine klasse Einstellung. Der Gast aus Verden agierte aus einer verstärkten Defensive und wollte durch lange Bälle seinen schnellen Mittelstürmer in Szene setzen. Die erste Torchance hatten aber die Gastgeber. Nach schöner Kombination scheiterte Fynn Spatschek knapp. Die Gäste wurden in der ersten Halbzeit nur durch zwei Freistöße aus rund 25 Metern gefährlich.

Wentorp trifft zum 1:0

A/O/Heeslingen erarbeitete sich viele Tormöglichkeiten und nach einer Viertelstunde schloss Justus Wentorp einen schönen Diagonalball aus halbrechter Position unhaltbar für den starken Gäste-Keeper Thorben Bruns zum 1:0 ab.

Die Heimelf schnürte den Tabellendritten danach in deren Hälfte ein, versäumte es aber ein zweites Tor nachzulegen. So scheiterten Luka Papke, Fynn Spatschek oder Justus Wentorp entweder am Verdener Torwart oder setzen den Ball am Gehäuse vorbei.

Kurz vor der Pause dann überlupfte David Perlitz zwar den herauseilenden Keeper, der Ball konnte aber von einen Verdener Verteidiger noch von der Linie gekratzt werden, so dass er von der Querlatte wieder ins Feld prallte. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Ronny Jenchen bei der für die Gäste schmeichelhaften 1:0-Führung.

2:0 fällt kurz nach der Pause

Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel dann schon das Tor zum 2:0-Endstand. Fabio Gerke wurde nach schnellen Umschaltspiel in die Gasse geschickt, setzte sich im Strafraum gleich gegen drei Gegenspieler durch und schlenzte den Ball ins lange Eck. Danach ließ A/O/Heeslingens Defensive keine nennenswerten Torchancen mehr zu, während vorne Gelegenheiten für einen höheren Sieg ausgelassen wurden. Nach dem Schlusspfiff feierten die Gastgeber ausgelassen den Titelgewinn und freuen sich auf die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft im Juni. (olm)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der KOOP

Aufrufe: 09.5.2018, 16:45 Uhr
Zevener Zeitung / Oliver MojeAutor