2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Spannende Torraumszenen gab es beim Spiel der D-Jugend zwischen der JFG Tangrintel (weißes Shirt) und der JFG Dietfurt zu sehen.  Foto: Martin Federhofer
Spannende Torraumszenen gab es beim Spiel der D-Jugend zwischen der JFG Tangrintel (weißes Shirt) und der JFG Dietfurt zu sehen. Foto: Martin Federhofer

Spannende Spiele in Hemau

Beim Turnier der SG Willenhofen/Eichlberg kämpfte der Fußball-Nachwuchs aus dem Tangrintel um den Sieg.

Als Publikumsmagnet ersten Ranges erwies sich am Wochenende mal wieder das von der Spielgemeinschaft (SG) Willenhofen/Eichlberg in der Tangrintelhalle in Hemau veranstaltete Fußballjugendturnier. Die Zuschauer, in diesem Fall Eltern, Großeltern und Geschwister, feuerten lautstark und vehement die jungen Kicker an, denn wer wollte schon als zweiter Sieger vom Platz gehen.

Für das Geschehen neben dem Platz, sprich für Kaffee und Kuchen, sowie andere Sachen zum Essen und zum Trinken sorgten viele fleißige Hände der SG Willenhofen/Eichlberg. Den Anfang am Samstagvormittag machten die Kleinsten, die G-Jugend. Nach spannenden Spielen durfte der Nachwuchs des SV Aichkirchen, der alle seine fünf Spiele für sich entscheiden konnte, als Sieger vom Platz gehen. Ihm folgten der TV Velburg, SG Willenhofen/Eichlberg, SG Painten, SV Lupburg und der TV Parsberg. Anzumerken wäre hier noch, dass die Aichkirchener 34 Tore erzielten und nur eines hinnehmen mussten.

Hohenschambach gewinnt
Spannende Spiele wurden auch von den F-Jugendlichen geboten. Das Endspiel konnte die SG Hohenschambach für sich entscheiden. Mit 4:1 bezwangen sie den SV Eintracht Seubersdorf. Das Spiel um Platz drei gewann der TSV Deuerling mit 2:0 gegen den TSV Beratzhausen. Fünfter wurde der TV Riedenburg, der sich erst im Siebenmeterschießen gegen den SV Lupburg durchsetzte. Den siebten Platz belegte das Team des Gastgebers, das mit 1:0 gegen den TSV Dietfurt erfolgreich war.

Den Samstag schlossen die C-Jugendlichen mit ihren Spielen ab. Das Endspiel wurde dabei von der JFG Brunnenlöwen dominiert, die gegen die SG Riedenburg/ Painten mit 8:0 die Oberhand behielt. Im Kampf um Platz drei setzte sich der SV Breitenbrunn mit 2:1 gegen die JFG Schwarze Laber durch. Das Spiel um Platz fünf gestaltete das erste Team des Gastgebers für sich. Der TSV Dietfurt verlor hier mit 2:3. Platz sieben belegte das zweite Team der SG Willenhofen/Eichlberg nach einem Erfolg über den SV Mühlhausen. Früh aufstehen hieß es am Sonntag für die D-Jugendmannschaft, denn um 9 Uhr ging es schon los. Im Finale ließ die JFG Schwarze Laber der SG Riedenburg/Painten keine Chance und gewann mit 7:1. Die weiteren Platzierungen lauteten FC Jura 05, SV Breitenbrunn, SG Willenhofen/Eichlberg, JFG Region Dietfurt, JFG Region Seubersdorf und JFG Tangrintel.

TV Hemau triumphiert
Den Abschluss des Tages und der Veranstaltung bildete ein Turnier der E-II-Jugendmannschaften. Platz eins ging hier an den TV Hemau, gefolgt vom TV Riedenburg, TV Parsberg, SG Willenhofen/Eichlberg, SG Hohenschambach, SV Freihausen, SG Painten und dem mit dritten E-Jugend angetretenen SV Breitenbrunn. Einhellig waren sich allen Verantwortlichen, ob Gäste oder Gastgeber: „Es war wieder ein tolles Turnier.“
Aufrufe: 021.2.2019, 10:00 Uhr
Andreas FriedlAutor