2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Torsten Ertl
F: Torsten Ertl

Chamer Land in Lauerstellung

Auswärtssieg in Schwarzhofen +++ Auch Cham und Oberpfälzer Wald siegen

Dank dem Wettergott konnte der komplette 13. Spieltag stattfinden. Insgesamt sechs Duelle standen auf dem Programm, in denen es zu keiner einzigen Punkteteilung kam. Diendorf, Cham II und Oberpfälzer Wald feierten Heimsiege, während Drei Wappen, Nittenau und Chamer Land auswärts erfolgreich waren. Hier die Spiele im Überblick.

SV Michelsdorf – JFG Drei Wappen 0:2

Weiter tief im Tabellenkeller steckt der SV Michelsdorf nach der erneuten Niederlage gegen Drei Wappen. Einzig die zeitgleiche Pleite von Höllohe bewahrt den SV vor dem letzten Tabellenplatz. Die JFG hingegen steht weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld mit Blick nach oben.

SG Geigant – TSV Nittenau 0:3

Im Duell der Tabellennachbarn feierte der TSV Nittenau einen verdienten Auswärtserfolg. Mit diesem Sieg konnte man nach Punkten mit der SG Geigant gleichziehen und hat zudem noch ein Spiel weniger ausgetragen.

SV Diendorf – JFG Höllohe 3:1

Der heimmische SV Diendorf konnte sich durch den 3:1 Erfolg gegen Schlusslicht Höllohe etwas vom Tabellenende absetzen und nimmt nun einen gesicherten Mittelfeldplatz in Angriff. Für Höllohe wird es bis zuletzt ein Wettrennen mit dem SV Michelsdorf um die rote Laterne.

ASV Cham II – 1. SG Regental 3:1

Im ersten Heimspiel der Rückrunde fuhr man einen souveränen 3:1 Sieg gegen die SG Regental ein. Damit konnte man den Verfolger auf Distanz halten und bleibt weiterhin im Meisterschaftsrennen dabei. Nach starkem Start führte man schnell durch zwei Tore von Dominik Spiewok und Bastian Irrgang konnte noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit schaltete man einen Gang zurück, sodass Regental noch der Anschlusstreffer gelang. Den Vorsprung brachte man aber sicher über die Zeit. Der ASV zeigt sich also gut gerüstet für das Schlagerspiel am kommenden Samstag, wenn man als erster Verfolger zum Klassenprimus Oberpfälzer Wald reist.

SV Schwarzhofen – JFG Chamer Land 1:2

Zur Pause führte der Favorit Chamer Land mit 1:0. Der SV Schwarzhofen hielt aber bis zuletzt dagegen, musste am Ende aber doch die 1:2 Niederlage hinnehmen. Mit den drei Punkten bleibt die JFG weiter auf Platz drei der Tabelle, kann aber aufgrund zwei Nachholpartien ein gewichtiges Wörtchen im Kampf um die Ligakrone mitreden.

JFG Oberpfälzer Wald – SV Haselbach 5:0

Zum Abschluss des 13. Spieltages empfing der Spitzenreiter den Drittletzten aus Haselbach. Dabei wurde die JFG ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und schickte den SV mit einer deftigen 5:0 Klatsche wieder nach Hause. Überragende Spieler auf Seiten der Heimmannschaft waren der dreifache Torschütze Toni Schreyer sowie Simon Polster, der zweimal einnetzte. Mit dem Sieg hat man nun sieben Zähler Vorsprung auf den ASV Cham II, der am kommenden Wochenende zum absoluten Topspiel zu Gast ist.

Aufrufe: 09.4.2013, 19:48 Uhr
Andreas WischnewskiAutor