2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Nachwuchskicker der JFG Befreiungshalle U15 II freuten sich bald nach der knappen Finalniederlage über ihre gute Turnierleistung.  Foto: ehs
Die Nachwuchskicker der JFG Befreiungshalle U15 II freuten sich bald nach der knappen Finalniederlage über ihre gute Turnierleistung. Foto: ehs

Die C2-Junioren sind Futsal-Vizemeister

Die U15 II der JFG Befreiungshalle muss sich im Kreisfinale lediglich der SpVgg Landshut II mit 0:1 geschlagen geben.

Die erste U15-Garde der JFG Befreiungshalle Kelheim hatte mit dem Gewinn der Futsal-Kreismeisterschaft die Messlatte hochgelegt. Dennoch war der „zweite Anzug“ auf dem besten Weg, ebenfalls einen Überraschungscoup im Fußballkreis zu landen. Endstation für dieses Vorhaben war aber die SpVgg Landshut, die im Endspiel mit 1:0 knapp die Oberhand behielt und den Titel in der Sonderrunde der zweiten Mannschaften im C-Juniorenbereich einheimste.

Im Halbfinale ergab sich eine ungewöhnliche Konstellation: Zunächst hatte der spätere Champion Landshut II das dritte Team der JFG Befreiungshalle mit 2:0 ausgeschaltet. Im zweiten Vorschlussrundenspiel revanchierte sich die JFG II an der dritten Garde der Spielvereinigung mit einem 1:0. Auf das kleine Finale wurde verzichtet und die dritten Mannschaften aus Landshut und Kelheim gemeinsam auf Platz drei eingestuft. Im Finale musste allerdings eine Entscheidung her – und diese fiel in einer ausgeglichenen Partie mit einem Treffer zugunsten der „Schwarz-Weißen“ aus Landshut aus.

Die beiden Befreiungshalle-Teams standen sich zum Abschluss der Vorrundengruppe zwei gegenüber. Standesgemäß behielt JFG II mit 1:0 gegen JFG III die Oberhand. Beide Teams hatten sich zuvor bereits gegen JFG Gäubodenkickers II und SC Landshut Berg II den Einzug in das Halbfinale gesichert.

In Gruppe eins bahnte sich ein spannendes Finish an, in dem beide Landshuter Teams die Nasen vorne hatten. Entscheidenden Anteil an der ausgeglichenen Staffel hatten SG Weihmichl II, die Landshut III mit einem 1:0 im letzten Gruppenspiel den möglichen Gruppensieg verpatzte. Weihmichl wurde Gruppenvierter. Denn FC Ergolding II, die dritte Kraft in Gruppe eins, wäre mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den Turnierfavoriten Landshut II ins Halbfinale vorgerückt, kam aber über ein 1:1 nicht hinaus.

Aufrufe: 09.2.2017, 08:30 Uhr
ehsAutor