2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Bad Bentheim setzte sich am Samstag mit 4:0 beim Absteiger Lengerich durch. Der SVE TV Nordhorn unterlag bereits Freitagmit 0:1 in Meppen. F: Guido Brennecke
Der SV Bad Bentheim setzte sich am Samstag mit 4:0 beim Absteiger Lengerich durch. Der SVE TV Nordhorn unterlag bereits Freitagmit 0:1 in Meppen. F: Guido Brennecke

Jetzt sogar mit drei Punkten vorne

Bentheim schlägt Lengerich und profitiert vom Sieg der Weißen Elf gegen Lohne - SVE TV rutscht tabellarisch ab - Lage für Brandlecht unverändert - Schüttorf siegt in Surwold

Der SV Bad Bentheim schnuppert drei Spieltage vor dem Ende der Saison mehr denn je an der Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga. Die Burgstädter siegten am Samstag in Lengerich und profitierten von der heutigen Niederlage des SV Union Lohne beim VfL WE Nordhorn. Auch der FC Schüttorf war mit dem 3:1 in Surwold siegreich. Für die Brandlechter ist die Situation im Tabellenkeller weiterhin mehr als prekär. Der SV Eintracht TV Nordhorn rutscht durch die letzten Ergebnisse in der Tabelle ab.

SpVgg Brandlecht-Hestrup - SG Freren 1921 1:1

Nach vier Siege in Folge und der Niederlage gegen BW Dörpen in der vergangenen Woche, gab es für SpVgg Brandlecht-Hestrup im so wichtigen Duell gegen die SG Freren am Freitag "nur" eine Punkteteilung. Die frühe Gästeführung durch Stegemann konnte Steffen Feldkamp kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen.

Brandlecht agierte in Durchgang zwei zwar etwas mehr als eine halbe Stunde in Überzahl, konnte hieraus jedoch kein Kapital mehr schlagen und versäumte es so alle drei Zähler zu Hause zu behalten. Durch die Pleite des SV Surwold gegen den FC Schüttorf ist die Situation für die Hartwich-Elf unverändert. Sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer mit einem weniger absolvierten Spiel. Am Mittwoch bereits geht es für die SpVgg zum Auswärtsspiel nach Papenburg


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Stegemann (12.), 1:1 Steffen Feldkamp (43.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Meyer (57./SG Freren 1921)


SV Meppen II - SV Eintracht TV Nordhorn 1:0

Nach der Niederlage am vergangenen Mittwoch gegen den SV Bad Bentheim, musste der SV Eintracht TV Nordhorn am Freitag erneut eine Pleite einstecken. Bei der Reserve des Meppen kassierte die Mannschaft von Herion Novaku und Deniz Baysoy eine knappe 0:1-Niederlage. das entscheidende Tor für den heimischen SVM II erzielte Patrick Vehring eine Viertelstunde vor Ende der Begegnung.

Durch die beiden Niederlagen und vorangegangene beim VfL Weiße Elf ist der SVE TV in der Tabelle reichlich nach unten durchgereicht worden. Da die Konkurrenz im Mittelfeld anders als die Nordhorner fleißig Punkte einfuhren, rutscht der SVE TV bis auf Rang 12 ab. Vor wenigen Wochen grüßte man noch von Rang fünf oder Rang sechs. Nun also Platz 12. Bis selbigem sind es allerdings nur fünf Pünktchen Rückstand.


Schiedsrichter: Lars Kollmer (Rütenbrock ) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Vehring (75.)


SV Lengerich-Handrup - SV Bad Bentheim 0:4

Am frühen Samstagabend fuhr der SV Bad Bentheim beim jetzt sicheren Absteiger aus Lengerich souverän drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft der Fußball-Bezirksliga ein. Besonders in Hälfte zwei spielte der SVB stärker auf und zeigte seine ganze Klasse. Nach dem letzten und vierten Treffer nahm die Husmann/Fischer-Elf sogar ein wenig das Tempo raus.

"Wir haben keine Zweifel am Sieg aufkommen lassen", so ein zufriedener SVB-Spielertrainer Jörg Husmann. Nach der frühen Führung durch Rene Lange agierte dessen Mannschaft allerdings noch zu statisch und fand noch nicht die gewünschten Räume für spielerische Kombinationen. Es folgten nur auf beiden Seiten eine Halbchancen. "Nach Wiederbeginn haben wir dann die Schlagzahl erhöht", so Husmann zur Viertelstunde nach dem Seitenwechsel, in welcher der SVB drei Treffer markierte.

Roggmann (50.) und Horstjann (62.) trafen nach gut ausgeführten Standards, Dennis Maschmeier schloss in Minute 56 eine gelungenen Kombination mit einem Schuss in den rechten oberen Torwinkel aus 13 Metern zum 0:3 ab. "Danach haben wir das Tempo gedrosselt", so Husmann abschließend. Der SVB reist am kommenden Wochenende auf dem nächsten zum Aufstieg zur akut abstiegsgefährdeten SpVgg nach Brandlecht. Durch die Lohner Pleite in Nordhorn hat der SVB nun drei Zähler mehr als der Kontrahent.


Schiedsrichter: Marc Lübbers (Wesuwe) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Rene Lange (15.), 0:2 Florian Roggmann (50.), 0:3 Dennis Maschmeier (56.), 0:4 Hendrik Horstjann (62.)


VfL Weiße Elf Nordhorn - SV Union Lohne 1:0

Schützenhilfe hat der SV Bad Bentheim im Kampf um den Titel vom VfL Weiße Elf Nordhorn bekommen. Der VfL schlug am heutigen Sonntagnachmittag den Bentheimer Konkurrenten aus Lohne knapp und spät mit 1:0. "Unterm Strich hatte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Diesmal waren wir die Glücklichen, die das späte Siegtor gemacht haben", so VfL-Teammanager Hendrik Hohenberger über ein eigentliches Remisspiel.

Sowohl der VfL als der SV Union leisteten sich viele Fehler im Aufbauspiel. So sahen die Zuschauer am Ootmarsumer Weg zwischenzeitlich zahlreiche Fehlpässe, die mehrere klare Torchancen verhinderten. Thomas kleine Lögte und Dennis Brode wechselten ihrerseits den Sieg ein. Nachdem Lohnes Thomas Altendeitering in der 82. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte sah, besorgte der eingewechselte Florian Havenga eine Minute vor dem Spielende den 1:0-Siegtreffer.

Starkes Fairplay gab es auch noch zu sehen. Der Schiedsrichter hatte den Gästen in der Nachspielzeit noch eine Ecke zugesprochen. Lohnes Metin Erdem berichtigte diesen allerdings, sodass es Abstoß vom Tor der Nordhorner gab. "Das machen sicherlich die wenigsten", zollt Hohenberger Erdem's Verhalten großen Respekt. In der Tat eine starke Aktion, zumal es noch einmal eine gute Chance auf den Ausgleich hätte bedeuten können. Fairplay also auch im Endspurt um den Titel.



Tore: 1:0 Florian Havenga (89.) - Rote Karte: Thomas Altendeitering (82., Notbremse)



SV Surwold - FC Schüttorf 09 1:3

Der FC Schüttorf 09 kann es natürlich doch noch. Nach der Niederlage am vorangegangenen Mittwoch gegen Union Lohne, siegte die Mannschaft von Trainer Michael Wester und dessen Co Cüneyt Özkan heute beim immer noch abstiegsgefährdeten SV Surwold mit 3:1.

"Ein verdienter Sieg für uns, obwohl wir uns es zu Beginn sehr schwer gemacht haben und es zugleich somit auch schwer hatten", so Spielertrainer Özkan über eine mühsame Anfangsphase seiner Schüttorfer. Surwold gelang in der 17. Minute durch Voskuhl die Führung. Binnen einer Spielminute vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen allerdings der Coup. Nicht nur der Ausgleich durch Terdenge fiel noch, sondern sogar noch die Führung zur Pause durch Vasquez. Doppelschlag in der 44. und 45. Spielminute.

"Danach haben wir eine gute bis sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt", war Özkan mit dme zweiten Spielabschnitt zufrieden. Mittelfeldspieler Eray Bayraktar ließ in der 73. Minute noch das 3:1 folgen, welches den Surwoldern danach auch ein wenig den Glauben raubte. Die 09-er nehmen drei Punkte mit nach Hause rangieren nun mit 36 Punkte auf Platz neun.


Tore: 1:0 Dennis Voskuhl (17.), 1:1 Sebastian Terdenge (44.), 1:2 Juan Camilo Perez Vasquez (45.), 1:3 Eray Bayraktar (73.)



Aufrufe: 08.5.2016, 19:23 Uhr
Julian GökeAutor