2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Markus Ziereis (rechts) und seine Kollegen haben die Meisterschaft fest im Visier. Foto: Nickl
Markus Ziereis (rechts) und seine Kollegen haben die Meisterschaft fest im Visier. Foto: Nickl

Jahn: Spiel bei Greuther Fürth verlegt

Regensburger reisen erst am Pfingstmontag zur Zweitliga-Reserve. Auch die Konkurrenz muss terminlich ausweichen.

Verlinkte Inhalte

In der Regionalliga Bayern läuft die heiße Phase für den SSV Jahn Regensburg. Drei Spiele vor Ende der Saison rangieren die Oberpfälzer an der Spitze. Und von der wollen sie sich auch nicht mehr verdrängen lassen. Zweimal (Freitag, 19 Uhr gegen Memmingen; 21. Mai gegen Nürnberg II) müssen die Regensburger noch daheim ran. Das ursprünglich für den 14. Mai geplante Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth II findet nun erst zwei Tage später am Pfingstmontag (14 Uhr) statt.

Weil die Fürther Profis am Pfingstsonntag den SV Sandhausen in der 2. Bundesliga empfangen, müssen die beiden Regionalligisten ausweichen. Das sehen die Regularien des Verbandes vor.

Die Partien der Ligakonkurrenten Wacker Burghausen und 1.FC Nürnberg II wurden im Gegenzug ebenfalls für Pfingstmontag neu terminiert. Laut Spielordnung müssen alle Partien mit besonderer Bedeutung hinsichtlich Auf-und Abstiegs an den letzten beiden Spieltagen grundsätzlich zeitgleich ausgetragen werden.

Aufrufe: 013.5.2016, 10:21 Uhr
Redaktion RegensburgAutor