2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Jaderberg trifft daheim auf ESV

Premiere auf Augenhöhe: An diesem Freitagabend wird um 19.30 Uhr das erste Duell zweier Fußball-Mannschaften aus der Wesermarsch in ...
der Nordstaffel der Fusionsklasse A angepfiffen. Der TuS Jaderberg erwartet den ESV Nordenham.

TuS Jaderberg - ESV Nordenham (Freitag, 19.30 Uhr). Nordenhams Trainer Thorsten Rohde glaubt genauso wie Jaderbergs Coach Lutz Bruns , dass taktisches Geplänkel in dieser Partie sinnlos ist. "Die Mannschaften kennen sich schließlich seit Jahren." Das Team, das die bessere Tagesform erwische, werde gewinnen. Um die Punkte aus Jaderberg entführen zu können, müsse seine Elf "viel investieren", sagt er. "Wir treffen auf eine gute Mannschaft, die genau wie meine Mannschaft sehr offensivstark ist."

Lutz Bruns wählt im Vorfeld der Partie ähnliche Worte. Der ESV habe seine Stärken in der Vorwärtsbewegung und sei sehr laufstark, sagt er. "Das ist schon ein schwieriger Gegner." Er glaubt, dass die Zuschauer ein enges Match sehen werden. "In dieser Partie ist alles möglich."

TSV Abbehausen II - Heidmühler FC II (Freitag, 20 Uhr). Da gibts keine Diskussion: Die Abbehauser sind perfekt in die Saison gestartet: zwei Spiele, zwei Siege "und wir haben noch keine Gelbe Karte gekriegt", freut sich Co-Trainer Sascha von Minden über die disziplinierte Spielweise seiner Elf. Allerdings gebe es spielerisch noch Verbesserungspotenzial. "Das müssen wir jetzt im Training reinkriegen", meint er.

Angesprochen auf den Gegner an diesem Freitagabend hält sich von Minden bedeckt. "Wenn wir alles geben und die Leistung stimmen sollte, könnte ich auch mit einer Niederlage leben." Heidmühle hat bisher ein Mal gewonnen und zwei Mal unentschieden gespielt.

1. FC Nordenham II - SG Dangastermoor/Obenstrohe II (Sonntag, 12.30 Uhr). Der Gegner hats in sich: Die SG hat ihre beiden Auftaktpartien gewonnen, die FCN-Reserve musste in ihrem Auftaktspiel in der vergangenen Woche eine Niederlage hinnehmen. Am Sonntag gibts für die Nordenhamer laut Trainer Nico Verhoef nur ein Ziel. "Wir wollen die Punkte mit aller Macht behalten", sagt er. Und er hält gar nichts davon, auf den Gegner zu reagieren. "Wir müssen uns mehr Spielanteile erkämpfen, um dadurch den Erfolg zu erzwingen."

Aufrufe: 01.9.2017, 05:14 Uhr
Volkhard PattenAutor