2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Obenstrohe II klettert auf zweiten Rang

Weiter in der Spitzengruppe der Fußball-Fusionsklasse A mischt der TuS Obenstrohe II mit. Die Elf von Trainer Andreas Bunge setzte sich ...
in einem Nachholspiel mit 1:0 gegen die SG Dangastermoor/Obenstrohe III durch und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz, der nach dem letzten Spieltag an diesem Wochenende zugleich die Qualifikation zum Aufstiegsrelegationsspiel zur Fusionsliga bedeuten würde. Der TuS Varel feierte indes mit dem 7:1 gegen den TuS Sillenstede einen Kantersieg.

TuS Obenstrohe II - SG Dangastermoor/Obenstrohe III 1:0. Das späte Siegtor in diesem umkämpften Stadtduell durch Sven Mauritz nach 88 Minuten, noch dazu in Unterzahl, verschaffte der Bezirksliga-Reserve des TuS Obenstrohe einen Spitzenplatz vor dem mit Spannung erwarteten finalen Spieltag. Die Gastgeber hatten lange warten müssen, um am Ende doch noch zu jubeln und weiter vom Aufstieg in die Fusionsliga träumen zu dürfen.

Tor: 1:0 Mauritz (88.).

TuS Varel - TuS Sillenstede 7:1. Einzig über die Chancenverwertung könnte man beim klaren 7:1-Sieg nörgeln. Bis zur Pause führten die Gastgeber bereits 4:0, ehe Tim Kätzler der Ehrentreffer für Sillenstede gelang. Mann des Spiels war allerdings Varels Tuncay Bilici, der als Motor die Partie lenkte und ihr sowohl defensiv als auch offensiv seinen Stempel aufdrückte.

Tore: 1:0 Ben Hamda (27.), 2:0 Erkek (39.), 3:0, 4:0 Hanic (40., 44.), 4:1 Kätzler (48.), 5:1, 6:1 Erkek (79., 86.), 7:1 Viehmeister (88.).

Aufrufe: 025.5.2018, 17:30 Uhr
Volkhard PattenAutor