2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Zu spät kommt hier  im Zweikampf der Lägerdorfer  Jannik Ott  (rechts) gegen den  Neuenkirchener TorschützenTjark Bahlmann.gs
Zu spät kommt hier im Zweikampf der Lägerdorfer Jannik Ott (rechts) gegen den Neuenkirchener TorschützenTjark Bahlmann.gs

Siege für Itzehoer SV und Titelverteidiger TSV Neuenkirchen

Stadt- und Umlandturnier des SV Wellenkamp

Schon zum 31. Mal trägt der SV Wellenkamp sein Stadt- und Umlandturnier (auch „Hannelore-Hansen-Gedächtnis-Turnier“) aus. Zum Auftakt des beliebten Vorbereitungs-Wettbewerbs gab es nach der Spielzeit von 2x30 Minuten Siege für den TSV Neuenkirchen sowie den Itzehoer SV.

Gruppe A
TSV Neuenkirchen – TSV Lägerdorf II 4:0 (2:0)
.
Eine souveräne Vorstellung bot gestern Abend im ersten Spiel des Turniers der Titelverteidiger gegen ersatzgeschwächte Lägerdorfer. Im Feld konnte die Oberliga-Reserve noch einigermaßen mithalten, doch vor dem gegnerischen Tor war man einfach nicht zielstrebig genug. Mit einer ganz anderen Durchschlagskraft agierten dagegen die Neuenkirchener. Die Treffer zum ebenso deutlichen wie verdienten Sieg steuerten Denny Schich, Nico Gartzen (2) und Tjark Bahlmann bei. Heute Abend greift mit der Partie gegen den TSV Lägerdorf II ab 18.30 Uhr auch der Gastgeber SV Wellenkamp in das Geschehen ein.


Gruppe B
Münsterdorfer SV – Itzehoer SV 0:2 ( 0:1)
.
Auch hier verlief die Partie weitgehend ausgeglichen, doch die Itzehoer kamen dank ihrer Zweikampfstärke zu den entscheidenden Szenen im Torabschluss. Die Treffer für den ISV erzielten Daniel Beste und Brian Schulz mit einem sehenswerten Kopfball. Wegen RTW-Einsatzes nach einer schweren Knöchelverletzung des ISV-ers Patrick Helmcke wurde die Partie zwei Minuten früher als geplant beendet. Kuriosum am Range: Morgen Abend (ab 19 Uhr) treffen beide Teams in der zweiten Runde des Kreispokals im Lehmwohldstadion erneut aufeinander. Beim Umlandturnier messen im heutigen Gruppenspiel die Münsterdorfer mit dem TSV Oldendorf die Kräfte.
Aufrufe: 025.7.2017, 17:30 Uhr
SHZ / mlAutor