2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Irschenberg weiterhin mit Interimscoach

TSV sucht neuen Trainer

TSV Irschenberg - Mit einem neuen Trainer geht der TSV Irschenberg in die Rückrunde. Wer dies sein wird, ist allerdings noch offen. Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.

Klaus Landthaler war kurz nach Saisonstart für Helmut Schenk eingesprungen, als dieser sein Amt niedergelegt hatte. „Ich war nur Interimstrainer und habe dies jetzt aus beruflichen Gründen beendet“, sagt Landthaler. Abteilungsleiter Thomas Kreuzer erklärt, wie es weiter geht: „Eine neue Interimslösung ist so gut wie sicher. Bis alles feststeht, werden wir das intern lösen.“

Die Testspiele und die Vorbereitung verliefen aufgrund zahlreicher Ausfälle durchwachsen, die Personallage ist auch zum Saisonstart arg angespannt. „Wir wollen möglichst früh viele Punkte sammeln, um den Klassenerhalt sicher zu haben“, sagt Kreuzer. Zum Auftakt sind die Irschenberger bei der DJK Darching zu Gast. „Darching ist spielstark, deshalb wollen wir defensiv gut stehen und uns auf unsere Stärke, das Konterspiel, besinnen“, erklärt der Irschenberger Fußball-Chef.

Prognose: Der TSV Irschenberg wird die Saison im hinteren Mittelfeld der Tabelle abschließen. Der Klassenerhalt gerät aber nicht mehr in Gefahr.

Text: Thomas Spiesl

Aufrufe: 025.3.2017, 15:58 Uhr
Thomas Spiesl - Redakteur - Miesbacher MerkurAutor