2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SAMERKICKER STARTEN MIT HEIMSIEG!

Mit einem glücklichen 2:1 Sieg gegen den ASV Eggstätt startet der WSV Samerberg in die neue A-Klassen-Saison.

Dabei geriet der WSV schnell in Rückstand. Schon der 4. Minute überraschte Christoph Zangl Abwehrspieler Tom Wiesholzer lenkt den Ball gekonnt in die Maschen. Von einem Schock der Gastgeber war allerdings nichts zu merken. Die Samer kamen in der Folge immer besser in die Partie. Erst trifft Josef Bogenhauser die Latte aus großer Distanz, dann testete Stefan Ricke den Pfosten. Samerberg war nach dem Rückstand klar die bessere Mannschaft. Goalgetter Florian Osterhammer bescherte dann auch den verdienten Ausgleich (17. Min.) nach feinem Zuspiel von Stefan Ricke.

In der 25. Minute hatte Ricke dann nach feinem Solo die Führung auf dem Fuß, sein Ball rollt aber denkbar knapp am Tor vorbei. Der ASV Eggstätt - Fußball kam in der Folge zu kleineren Chancen. Keine fand aber den Weg in den Kasten von Torwart-Oldie Nico Langner.

Kurz vor der Pause vergibt Florian Maurer dann die große Chance zur Führung. Sein Ball geht aber deutlich am Tor vorbei. Nach der Pause neutralisierten sich die Mannschaften dann zusehends. Samerberg hatte anfangs noch ein wenig mehr Ballbesitz. Aber es schien als würden sich die Teams mit dem Unentschieden zufrieden geben.

In der 73. fand dann fast ein Freistoß von Florian Osterhammer den Weg aufs Tor. Der abgefälschte Ball geht aber knapp drüber. Da hätte Keeper Peter Köck keine Chance gehabt.

Florian Osterhammer "at its best" hiess es dann in der 82. Minute. Er nutzt einen kapitalen Abwehfehler um erneut eiskalt zuzuschlagen. Eggstätt warf nun alles nach vorne. Samerberg stellte derweil auf eine 5er-Kette um und verteidigte mit Mann und Maus. Stefan Ricke stand dann erneut im Mittelpunkt als er (wieder einmal) einen Ball im Mittelfeld mit dem Kopf mitnehmen möchte, dies aber eher auf Bauchhöhe, so dass ein Zusammenprall unausweichlich war. Der Notarzt war aber schnell zur Stelle und nach ein wenig Kleberei und einem deftigen Abendessen bei McDonald's Rosenheim, Drive war der Gute wieder fit.

Dann war Schluß. Samerberg gewinnt den ersten 3er glücklich und ist einfach kaltschnäuziger vor dem Tor. Einem langen Wochenende mit der Hochzeit unseres Kapitäns Andi Wiesholzer und Verena stand also nichts im Wege.

Pressemitteilung WSV Samerberg

Aufrufe: 08.8.2017, 12:40 Uhr
Marius JacheAutor