2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Tobias Enz: Der FV Mönchberg will in der Spitzengruppe dran bleiben Foto: (Archiv): Schmidt
Trainer Tobias Enz: Der FV Mönchberg will in der Spitzengruppe dran bleiben Foto: (Archiv): Schmidt

In Mönchberg steht das Stadtduell an

Gegen den SV Oberjesingen kann heute um 14.30 Uhr gespielt werden

Trotz der anhaltenden Regenfälle ist sicher, dass beim FV Mönchberg am heutigen Samstagmittag ab 14.30 Uhr gespielt wird. FVM-Abteilungsleiter Charly Mayer: "Das Reservespiel haben wir abgesagt, aber ich denke, dass die ersten Mannschaften spielen werden."

Binnen der vergangenen zwei Spieltage ist der FV Mönchberg vom zweiten auf den fünften Rang abgerutscht. Beim 2:4 in Öschelbronn zeigte der FVM eine leblose Vorstellung, gegen den TSV Grafenau fehlte zuletzt das nötige Glück – mit der Leistung war Spielertrainer Tim Mutz durchaus zufrieden. Gegen den SV Oberjesingen soll für die Mönchberger im Heimspiel endlich wieder ein Dreier her.

Oberjesingen gewann das Hinspiel

Doch der SVO steigerte seine Defensivleistung deutlich und trotzte dem SV Affstätt zuletzt beim 0:1 fast einen Punkt ab. „Wir haben auf eine Dreierkette umgestellt“, verrät SVO-Trainer Andreas Frank. Co-Trainer Christopher Hopp agiert in der Zentrale und hält die Mannschaft zusammen. Offensiv fehlte es den Oberjesingern dafür zuletzt an Präzision und Durchschlagskraft. „Dass wir gegen Mönchberg gewinnen können, haben wir in der Hinrunde bereits gezeigt“, verweist Frank auf den 2:1-Erfolg am ersten Spieltag.

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 019.11.2016, 12:00 Uhr
Arne Bauer, GäuboteAutor