2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview der Woche
Mattias Bayerlein (Nr. 11) muss in Reil auf zwei Rotgesperrte verzichten.
Mattias Bayerlein (Nr. 11) muss in Reil auf zwei Rotgesperrte verzichten.

Im Interview: Matthias Bayerlein

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Matthias Bayerlein (SG Gielert/Hilscheid)

FuPa: Herr Bayerlein, Ihre Mannschaft verlor letzten Sonntag 3:4 gegen Kröv II. Es gab drei Platzverweise für ihre Mannschaft. Was war da los?

Matthias Bayerlein: Das war ein verrücktes Spiel. Ich habe noch nie so ein Spiel gesehen von meiner Mannschaft, weil wir mit neun Mann das Spiel sogar hätten gewinnen können. In der 28. Minute haben sich Raphael Sausen und Dean Dederichs gegenseitig so beleidigt, dass der Schiedsrichter vollkommen zu Recht Rot für beide gezückt hat. Das war unmittelbar, nachdem wir das 0:2 kassiert haben. Sie gaben sich gegenseitig Schuldzuweisungen. Dazu hat gepasst, dass uns dann noch ein Eigentor zum 0:3 unterlaufen ist. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, weil wir nicht nur auf 2:3 herankamen, sondern auch einen Elfmeter verschossen und noch etliche Top-Chancen vergeben haben. Das war in der zweiten Halbzeit ein einziger Sturmlauf auf das Kröver Tor. Im Eifer des Gefechts sah Kevin Kohl dann noch die Gelb-Rote Karte, doch ich kann ihm dafür keinen Vorwurf machen.

FuPa: Ist das Saisonziel durch diese Niederlage in Gefahr?

Bayerlein: Nein, die Mannschaft hat sich nach dem Spiel darauf eingeschworen, dass wir weiter als guter Haufen auftreten und unter die ersten Fünf wollen. Das ist absolut realistisch.

FuPa: Wie sehen die Planungen für die kommende Saison aus?

Bayerlein: Ich habe als Trainer auch für die nächste Saison zugesagt. Marec Caspary, der die zweite Mannschaft coacht, wird dann Sportlicher Leiter.

TV: Jetzt geht’s nach Reil, die haben immerhin den SV Strimmig beim 6:2 das Fell über die Ohren gezogen. Was erwarten Sie für ein Spiel?

Bayerlein: Wir fahren dorthin, um zu gewinnen. Denn wir sind eine der wenigen Mannschaften, die schon zweimal in dieser Runde gegen Reil gewonnen hat. Im Pokal haben wir 2:1 und im Hinspiel 4:2 gesiegt. Da haben wir schon nach einer halben Stunde 4:0 geführt. Wir wollen dort keinen Angsthasenfußball spielen, werden aber defensiver agieren und dann auf Konter lauern. Doch das wird absolut schwer, denn ein 6:2 in Strimmig ist schon bemerkenswert.

TV: Was sieht es personell aus?

Bayerlein: Sausen und Dederichs fehlen gesperrt, ich selber laboriere mit einem Bänderriss aus dem Spiel unserer Zweiten gegen Blankenrath II. Maximilian Heib und Danny Roth werden wieder da sein, der Einsatz von Manuel Neu ist ungewiss. (L.S.).

Aufrufe: 023.3.2017, 18:00 Uhr
Lutz SchinköthAutor