2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illertissen vor ersten Härtetests

Drahtziehen um Kapitän Lukas Kling

Der bayerische Regionalligist FV Illertissen ist fit genug für erste Tests. Gleichzeitig beginnt ein Drahtziehen um Kapitän Lukas Kling, der zu Saisonende zum FC Schweinfurt wechseln will.

Die Fußballer des FV Illertissen bereiten sich intensiv auf die zweite Serie in der bayerischen Regionalliga vor. Nach bislang neun Trainingseinheiten, die vorwiegend der Arbeit an der Ausdauer dienten, steigt das Ensemble von Trainer Ilija Aracic am Wochenende in zwei der sechs vorgesehenen Testspiele ein: Am Samstag (13 Uhr) ist der aktuelle Regionalliga-Zehnte Gast vom Bayernligisten TSV Kottern. Einen Tag später lassen sich die Illertaler beim württembergischen Verbandsligisten TSV Berg (14 Uhr) sehen. In Kempten, beim TSV Kottern, gibt’s für den FV Illertissen ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Spielern Andreas Hindelang und Matthias Jocham, der kürzlich sein Engagement bein FVI aufgelöst hat. In Berg trifft mit Andreas Frick ebenfalls ein ehemaliger Illertisser auf seine früheren Kollegen.

Trainer Aracic hat alle seine Spieler beisammen, und es ist damit zu rechnen, dass alle zu Einsätzen kommen. Während der Vertrag mit Aracic (datiert bis zum Saisonende) in den kommenden Wochen verlängert werden soll, gibt’s Probleme mit Kapitän Lukas Kling. Dieser will am Saisonende zum Liga-Konkurrenten FC Schweinfurt 05 wechseln. Die Mainfranken sollen dem Mittelfeldmann beim beruflichen Weiterkommen behilflich sein. Der Pferdefuß ist jedoch, dass Kling in Illertissen einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat, aus dem ihn der FVI nicht vorzeitig entlassen will.

Aufrufe: 03.2.2017, 09:08 Uhr
SWP / jbAutor