2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Archivbild: F: Harneit
Archivbild: F: Harneit

Land Wursten III sichert den Klassenerhalt

Hervorragende Rückrunde findet einen Höhepunkt

Zwei Matchballe zum Ligaverbleib hatte sich der FC Land Wursten III gesichert. Die erste Gelegenheit wurde direkt genutzt. Der Hymendorfer SV sah wenig Land gegen eine erneut überzeugende dritte Wurster Mannschaft, die sich auf ein weiteres Jahr in der 1.Kreisklasse II freuen darf.

Hymendorfer SV - FC Land Wursten III 0:4
Von Beginn an kontrollierte der Gast aus Wremen die Begegnung. Dies lag auch am Fehlen einiger Hymendorfer Leistungsträger, die der Gastgeber nicht ersetzen konnte. Die Belohnung für den ansprechenden Auftritt der Wurster folgte in der 31.Minute, als Mehrtens zum 0:1 einnetzte. Sechs Minuten darauf war erneut Mehrtens zur Stelle und markierte das 0:2. Mit der beruhigenden Pausenführung im Rücken hatte der FC Land Wursten III auch im zweiten Durchgang alles im Griff. Weitere Treffer sollten folgen. Zentara sorgte in der 70.Minute mit dem 0:3 für die Entscheidung. Wenig später erhöhte er sogar noch auf 0:4. Nach 90 Minuten folgte der Schlusspfiff von Schiedsrichter Vollmers, ehe die Mannen von der Wurster Nordseeküste auf den Klassenerhalt anstoßen durften.

Hymendorf bleibt weiterhin auf Rang elf. Im letzten Saisonspiel empfängt man die Zweite vom FC Land Wursten. Die dritte Wurster Mannschaft darf befreit ins Heimspiel gegen die SG FAW II gehen.

Schiedsrichter: Tobias Vollmers (Wesermünde) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Mirco Mehrtens (31.), 0:2 Mirco Mehrtens (37.), 0:3 Dennis Zentara (70.), 0:4 Dennis Zentara (78.)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden
Aufrufe: 025.5.2018, 16:35 Uhr
FuPa CuxhavenAutor