2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild: F: Marten Gerken
Archivbild: F: Marten Gerken

1.Kreisklasse II:Vorteil Sievern - Wehden/Debstedt nur Remis

Sievern erfüllt die Pflicht - Stubben brilliert im Derby - Land Wursten II beendet Wehdeler Serie

In der 1.Kreisklasse Süd startete am gestrigen Tage bereits die Rückrunde und sie begann mit einem Paukenschlag im Aufstiegsrennen. Während der TSV Sievern die SG FAW II souverän bezwang, kam die SG Wehden/Debstedt beim TSV Stotel II nicht über ein Remis hinaus. Einen Feiertag erlebte die SG BW Stubben, die den Nachbarn SG Langenfelde vom Platz fegte (mit Bildergalerie). Ebenfalls zu überzeugen wusste der FC Land Wursten II. Den gesamten 14.Spieltag gibt es noch einmal kompakt zusammengefasst.

FC Land Wursten II - TSV Wehdel 5:2
Wie schon in den beiden Duellen im Liga-Hinspiel und im NZ-Pokal verlief die Begegnung sehr torreich. Mierzwa brachte Wehdel nach neun Minuten in Führung, doch keine 60 Sekunden später glich Guggenheimer aus. Der Gast hatte durch Aydogar eine Antwort parat und ging erneut in Führung, ehe die Kreisliga-Reserve das Kommando übernahm. Spielertrainer Simsek stellte nach 25 Minuten den erneuten Gleichstand her. Dann brachte ein Doppelschlag den FCLW auf die Siegerstraße. Zwischen der 33. und 35.Minute stellten Guggenheimer und Simsek auf 4:2. Diesen Vorsprung verteidigten die Wurster bis in die Schlussphase hinein, ehe Simsek mit seinem dritten Treffer den 5:2 Endstand herstellte.

Der FCLW II rückt durch den Sieg bis auf zwei Punkte an Wehdel heran. Am Wochenende stehen beide vor schweren Aufgaben. Die Wurster Zweitvertretung gastiert bei der SG Wehden/Debstedt. Wehdel empfängt den TSV Sievern.

Schiedsrichter: Thomas Lüdtke (Altenbruch) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Maximilian Mierzwa (9.), 1:1 Alex Guggenheimer (10.), 1:2 Sahin Aydogar (18.), 2:2 Yusuf Simsek (25.), 3:2 Alex Guggenheimer (33.), 4:2 Yusuf Simsek (35.), 5:2 Yusuf Simsek (84.)

TSV Stotel II - SG Wehden/Debstedt 2:2
Der TSV Stotel II wurde tatsächlich zum Stolperstein für die SG Wehden/Debstedt. Die formstarken Gastgeber verkrafteten das 0:1 durch Nowicki nach 18 Minuten, denn nur vier Zeigerumdrehungen später gelang Bullach der Ausgleich. Wiederum 240 Sekunden darauf war es Torjäger Albrecht, der zum 2:1 einnetzte. Noch vor der Pause glich Will aus, sodass es mit 2:2 in die Pause ging. Dieses Resultat sollte bis zum Abpfiff hin Bestand haben. Die Stoteler Reserve verdiente sich den Punkt mit viel Einsatz. Ärgerlich war lediglich der Platzverweis gegen Schich, der kurz vor Schluss glatt Rot sah.

Stotel II etabliert sich als dritte Kraft. Ein Sieg soll in sechs Tagen beim TSV Neuenwalde folgen. Wehden/Debstedt liegt nun zwei Punkte hinter Sievern und muss daher das Heimspiel gegen den FC Land Wursten II gewinnen.

Schiedsrichter: Lüder Menke (Wesermünde) - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Rene Nowicki (18.), 1:1 Valentin Bullach (22.), 2:1 Stefan Albrecht (26.), 2:2 Alex Will (38.)
Platzverweise: Rot gegen Erich-Jonas Schich (90./TSV Stotel II/Nachtreten)

SG BW Stubben - SG Langenfelde 7:2
Einen Start nach Maß erlebte die SG Langenfelde im Derby bei der SG BW Stubben. Schon nach drei Minuten traf Hentschel zum 0:1. Anschließend hatte die SGL jedoch nicht mehr viel zu bestellen. Sablowski erzielte in der 12.Minute das 1:1. Der Stürmer erwischte einen Sahnetag. 38 Minuten waren gespielt, als er zum 2:1 vollstreckte. Den Dreierpack perfekt machte er nach 53 Minuten, als er auf 3:1 stellte. Danach durften sich andere Stubbener Akteure in die Torschützenliste eintragen. Haskan, Gürsoy, Schüller und Lowe sorgten bei einem Gegentreffer von Schneidmüller für den eindrucksvollen 7:2 Endstand.

Stubben gewinnt somit beide Derbys in dieser Saison. Zum Jahresabschluss treten die Blau-Weissen in Hymendorf an. Langenfelde will schon am Samstag Wiedergutmachung im Heimspiel gegen Beverstedt/Wellen.

Schiedsrichter: Andreas Krüger (TV Langen) - Zuschauer: 52
Tore: 0:1 Gino Hentschel (3.), 1:1 Darvin Sablowski (12.), 2:1 Darvin Sablowski (38.), 3:1 Darvin Sablowski (59.), 4:1 Salah Haskan (60.), 5:1 Onur Gürsoy (62.), 5:2 Viktor Schneidmüller (83.), 6:2 Stefan Schüller (75.), 7:2 Blake Dylan Lowe (86.)


SG WDB - Hymendorfer SV 3:1
Seine Pflichtaufgabe erledigte die SG WDB. Großen Anteil daran hatte Spielgestalter Timo Wendelken, der zunächst sehenswert zum 1:0 traf. Wenig später erhöhte er per Strafstoß auf 2:0. In der 65.Minute bediente Wendelken den mitgelaufenden Kühnemund, der das 3:0 erzielte. Hymendorf gelang durch einen kuriosen Treffer von Hälsig nur noch das 3:1 Ehrentor.

Die SG WDB springt auf Rang sechs und möchte bei der SG FAW II den dritten Sieg in Folge einfahren. Hymendorf wird dagegen froh sein, wenn Winterpause ist. Am Sonntag steht der Jahresabschluss gegen Stubben an.

Schiedsrichter: Kay Heinze - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Timo Wendelken (19.), 2:0 Timo Wendelken (25. Foulelfmeter), 3:0 Paul Kühnemund (65.), 3:1 Felipe Hälsig (85.)

TSV Sievern - SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II 4:0
Eine Halbzeit lang hatte der TSV Sievern seine Probleme mit tief verteidigen Gästen, die einzig und allein darauf aus waren nicht erneut unter die Räder zu kommen. Das Hinspiel endete nämlich 8:0 für Sievern. Diesmal dauerte es bis zur 55.Minute, ehe Matussek das erlösende 1:0 für die Platzherren erzielte. Damit war der Bann gebrochen und der Spitzenreiter kam zu weiteren Toren. Müller, Küker und Schlepegrell stellten das letztlcih erwartet deutliche 4:0 Endresultat her.

Neben dem eigenen Sieg durfte sich der TSV Sievern auch über den Schnitzer der SG Wehden/Debstedt freuen. Zwei Punkte beträgt der Vorpsrung auf den einzigen Aufstiegskonkurrenten. Sonntag reist der TSV nach Wehdel. Die SG FAW II trifft auf die SG WDB.

Schiedsrichter: Hans Wittschen (TV Langen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tom Matussek (55.), 2:0 Niklas Müller (69.), 3:0 Torben Küker (75.), 4:0 Tomke Schlepegrell (79.)

SG Beverstedt/Wellen - FC Lune 1:0
Ihre Sieglosigkeit beendet hat die SG Beverstedt/Wellen, die zuletzt dreimal in Folge verlor. In einer ausgeglichenen Begegnung hätte auch der FC Lune als Sieger vom Platz gehen können. Das einzige Tor gelang jedoch dem derzeitigen SG-Spielertrainer Dennis Schäfer, der 20 Minuten vor Schluss das 1:0 erzielte.

Beverstedt/Wellen und Lune rangieren nun punktgleich auf den Plätzen sieben und acht. Die SG muss am Samstag zur SG Langenfelde, während der FC Lune sich in die Winterpause verabschiedet.

Schiedsrichter: Sebastian Cwelich (Land Wursten) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dennis Schäfer (70.)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 05.11.2018, 15:10 Uhr
FuPa CuxhavenAutor